Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim booten!

Hi erstmal!
Also ich hab folgendes Problem:
Ich will meineen Compi früh einschalten und in den seltensten Fällen bootet er durch!
Er bootete immer ein Stück und fängt dan von vorne an!
Dann komm das Auswahlfeld, ob ich normal oder im Abgesicherten MOdus starten will etc.! (ich nutze Win XP Prof.)
Ab und zu erscheint auch eine Fehlermeldung, dass ich Bios shading abschalten soll wenn diese Nachricht schon einmal aufgetreten ist und ich die Videokarte austauschen soll (wisst ihr was ich meine ansonsten schreib ich die des nächste mal ab)!
Manchmal bleibt er auch gänzlich hängen und ich muss mit Reset neustarten!

Mein PC: Athlon XP 1800+
         512 MB DDR
         Radeon 9600 Pro
         Netzwerkkarte
         MSI KT3 Ulrta ARU (MB)
         Soundblaster Audigy 2 ZS
         300 Watt Netzteil

Ich weiß nicht mehr genau, ob dieses Problem nach dem Einbau der Grafikkarte oder der Soundkarte passiert ist! Beide Bauteile sind neu angeschafft!



Antworten zu Probleme beim booten!:

Geh mal auf start->Ausführen->msconfig eingeben und dann kann man einstellen !!

Ich habe Benutzerdefinierte Einstellung und alles angeschaltet!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja danke für die Antwort!
Aber damit hat des nichts zu tun!
Bei mir sind die Einstellungen genauso wie bei dir!
Außerdem hat es vorher funktioniert und ich habe nichts weiter verändert, was dies betrifft!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Soundkarte könntest du ja erst noch einmal rausnehmen zum Test

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, danke!
Des probiere ich morgen mal aus!
Es mag Einbildung sein, aber mir kommt des so vor, wenn der Raum kalt ist treten diese Problem öfter auf, als wenn er warm ist!
Aber wahrscheinlich ist des doch mehr Einbildung!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So an Soundkarte liegts nicht!
Ich hab die ausgebaut und trotzdem hatte er Probleme beim booten!
Also er versucht immer zu booten, zwischen drin schaltet er sich aus und startet von vorn, kommt ein Stück weiter als vorher, schaltet sich wieder aus und fängt von vorne an! Des macht der so lange bis ich mich endlich mal bei XP anmelden kann! Manchmal erscheinen noch Fehlermeldungen oder er bleibt ganz und gar hängen und ich muss ihn mit dem Resetknopf neustarten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Möglich wäre auch ein Befall des Rechners mit einem Schädling z.B. Wurm!!! Nichts ist unmöglich!
Schon mal danach gescannt??

Mfg Ralf

« Letzte Änderung: 29.12.03, 16:41:52 von rascherer2003 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann gleich nochmal scannen, aber ich hatte währenddessen schon öfter, dass System vollkommen neuinstalliert!
Also eigentlich ist das auch nicht möglich, aber ich teste noch mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hat keiner mehr ne Idee woran das liegen kann, oder hab ich mich noch nicht verständlich genug ausgedrückt???

Haste denn Chipsatztreiber installiert?

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja da ich VIA hab den Vis 4 in 1!
Den neuesten 4.51 lad ich mir gerade runter! Und installiere den dann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So am Chipsatz lags auch net hab jetzt 4.51 drauf und selber fehler!


Also folgendes!
Ich habe jetzt nochmal nachgedacht über des Problem und nen bissel rum getestet und bin zu dem Entschluss gekommen, dass es daran liegen muss, dass mein Compi erst warm laufen muss bis er fehlerfrei staren kann!
Irgendwie kommt mir das zwar spanisch vor muss aber so sein!
Wenn es früh kalt in meinem Zimmer ist, dann gibt mein Rechner erst mal sehr laute Geräusche von sich die sich dann nach relativ kurzer Zeit wieder legen! Wenn er dann ne Weile an ist (nicht in Windows, da stecken geblieben oder so) ich dann den Resetknopf drücke, fährt er ohne Problem hoch. Wenn mein Raum beheizt ist, tauchen diese Probleme selten oder gar nicht auf!
Es muss also daran liegen, dass er nicht schnell genug warm genug läuft fehlerhaft zu booten!
Wer hat eine Idee was man da machen kann oder irgendwelche Hinweise???

Ich danke euch nocheinmal im Voraus!!!


« Kein Zugriff mehr auf Netzwerk-PCNeues System »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Compiler
Als Compiler bezeichnet man ein Programm zum Übersetzen der Quellprogramme einer bestimmten Programmiersprache in ausführbare Dateien, also in die Maschinenspra...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...