Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach neuer Catalyst instal. TV Bild zu dunkel *HILFE*

Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem den neusten Grafiktreiber für meine ATI Radeon9800Pro installiert und habe seid dem folgendes Problem:
Das Bild über TV out auf dem Fernseher ist viel zu dunkel und die Coloreinstellung viel zu hoch. Lässt sich also vor lauter dunkelheit und rotstich nicht viel erkennen.Hatte vorher immer ein top Bild.Habe auch schon versucht mit dem alten Treiber zu arbeiten, aber da habe ich auf einmal gar keine Möglihkeit mehr Einstellungen an der Graka vor zu nehmen. Die Register fehlen einfach.
Hat vielleicht jemand einen Hinweis oder Tip für mich woran das liegen kann bzw. mit welcher Einstellung man das ändern kann?
Ach ja, verbunden ists über cinch.
Vielen Dank im voraus.



Antworten zu Nach neuer Catalyst instal. TV Bild zu dunkel *HILFE*:

starte ait control center. bei den graphic settings findest nen reiter mit colour. dort die brightnes ein wenig verändern


« Programm kann nicht gelöscht werdenUSB 2.0 funktioniert nicht bitte helft mir »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...