Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte partitionieren???

Hallo ich will meine Festplatte teilen aber was für eine Software kann ich dafür verwenden und woher bekomme ich sie evtl als Download (auf Deutsch)?? Mein BS ist XP

Ich danke euch schon mal im Voraus



Antworten zu Festplatte partitionieren???:

das geht mit der xp cd. du mausst dazu aber dein bs plattmachen. startest ganz normal von cd wirst bei installation gefragt wohin es kopiert werden soll. hier löscht du erst mal c:\ nun sagst du auf c: und kannst die grösse von c: angeben ( ca. 10 gb für bs und progs), danach formateierst den restlichen speicherplatz deiner fp. nun installierst du xp neu, wenn dies fertig ist gehst auf arbeitsplatz. es sollte nun c. und d: angeteigt werden.

ich danke euch vielmals für eure Hilfe  :D werde das denn mal machen danke schön


« Bin DateiDouble Layer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...