Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte neu partitionieren

Wollte meine XP neu installieren und habe die Festplatte neu partitioniert.

Leider erkennt XP nur noch 127 MB.

Waren vorher 190 MB.

Wie kann ich die Partition wieder auf volle Größe kriegen?



Antworten zu Festplatte neu partitionieren:

hallo,
am besten auf Start,Systemsteurung, Verwaltung dann Computerverwaltung anklicken.So dann in der Computerverwaltung auf Datenträgerverwaltung gehen.Jetzt kann man genau sehen welche Platten oder Patitionen ativ sind.Wahrscheinlich gibt es auf der Platte einen grauen Bereich.Dann einfach mit der rechten Maustaste die gewünschte Option auswählen und bestätigen.Den rest macht dann XP.
Viel Erfolg und ich hoffe es Hilft weiter.

Leider erkennt XP nur noch 127 MB.

Waren vorher 190 MB.

Meinst wohl GIGABYTE  ???
Sonst wärs kein XP-Rechner

Wenn XP nur 127 Gb erkennen sollte müsste mein Rechner spinnen,denn er zeigt mir die richtigen Werte an,auch mehr als 127 Gb.Ich glaube es gibt auch einen Patch für dieses Prob. aber wo weiss ich leider nicht.

Installiere SP2, dann ist es vorbei mir der Fehlererkennung der Festplattengröße!


« Business Contact ManagerNach 512 RAM-Einbau bootet PC nur manchmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...