Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Container in HTML einfügen

Hallo.
Ich habe folgende Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich einen Container in eine HTML-Webseite einfüge?

Am Besten mit

</head>
script
</body>

Also dass ich es nur noch eintragen muss.  ;)

Danke im Voraus für die Mühe.


Antworten zu Container in HTML einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wassn für'n Container?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einen, wo man eine Tabelle einfügen kann. Am Besten eine Tabelle, mit Bildern als Hintergrund und Text.
(Fast so wie ein Inline Frame, nur frei positionierbar.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

<div></div>  ... zu formatieren mit CSS ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hilft mir jetzt nicht so recht weiter. Von CSS hab ich keine Ahnung. Es geht einfach nur um eine Anleitung, wie man einen Container einfügt. Oder aber halt das Script dafür. Aber Google liefert ja sinnlose Ergebnisse.  :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder aber halt das Script dafür. Aber Google liefert ja sinnlose Ergebnisse.  :(

Glaub ich nicht. Musst nur erstmal selber wissen, wonach du suchst ;)

"Container" ist zwar eigentlich nicht falsch, aber viele HTML-Hilfeseiten werden nicht von Containern reden.

Wenn du wissen willst, wie man einen Div verwendet (und du auch sonst alles wichtige über HTML erfahren willst), dann zieh' dir mal SelfHTML rein.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Inzwischen habe ich mir selber geholfen.  :D

Diesen HTML Text habe ich gesucht:

<div id="Layer1" style="position:absolute; width:200px; height:100px; z-index:1; background-color: #0099CC; border: 1px solid #000000; left: 50px; top: 50px"></div>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..ist doch ganz und gar css... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau von diesem Text hab ich gesprochen. Ein CSS-formatierter Div :D

greez 8)
JoSsiF


« Kann mir jemand ein Video in Flash umwandeln?video »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!