Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: wma-datei in ein html dokument einfügen

kann mir bitte jemand sagen wie ich lieder in ein html dokument einfüge?das ganze soll aber nicht im hintergrund laufen sondern beim abrufen abgespielt werden...
bitte helft mir...ich muss nächste woche meine eigen erstellte homepage als arbeit abgeben...
liebe grüße :P


Antworten zu Win XP: wma-datei in ein html dokument einfügen:

Nach
<body>
die Zeile
<embed src="dateiname.wma"></embed>

Fremder

Vielen Dank, hat super geklappt

Welchen html Editor benutzt ihr ?
Bei mir funzt datt irgendwie net so richtig....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
das hat nix mit dem html editor zu tun!!!

html seite ist html seite.



Die Musikdatei muss natürlich auch auf dem Server liegen

gruß
der_webi

Natürlich liegt die Datei auf meinem Server aber irgendwie klappt das net...
Ich mach das immer so:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<embed src="01.wma"></embed>
<body>
</body>
</html>


Meine Frage daher mach ich einen Fehler ??? eigentlich müsste es doch funktionieren oder ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

schau dir mal das hier an:

Nach
<body>

also das ganze in den body tag und ab geht der sound

gruß
der_webi

*heul*
Das geht immer noch nicht...
Könnt ihr mir nicht vllt eine Vorlage oder so schreiben ?
Das wäre ziemlich nett!

Hab ich im folgendem html code wieder was falsch gemacht ? :

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
</body>
<embed src="01.wma"></embed>
</html>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
also der code sieht so aus:
 


<!DOCTYPE [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HTML.html][b]HTML[/b][/url] PUBLIC "-//W3C//DTD [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-h-HTML.html][b]HTML[/b][/url] 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<title>Unbenanntes Dokument</title>
</head>
<body>
<embed src="01.wma"></embed>
</body>
</html>

so das
<embed src="01.wma"></embed>
muss zwischen <bod> und </body>

Jetzt müsste es tun
der_webi

« Rahmen bei aktiverten Links unterbindenAbstimmung mit HTML??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...