Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bitte um Vorschläge zu meiner Website

Ich bin dabei, eine Website aufzubauen. Deshalb würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen.


Dieses Gif wurde aus Einzelbildern erstellt, die von meiner Plotsoftware erstellt wurden. Die Einzelbilder wurden dabei nur verkleinert und zu einem Gif zusammengestellt. Ansonsten sind sie komplett mit meiner Software erstellt.

Antworten zu Bitte um Vorschläge zu meiner Website:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Cottonwood  ;)

Bin von der Software ja hingerissen  :D

Also die Software html ist für meinen Geschmack etwas zu bunt, wirckt dadurch schnell unübersichtlich *sorry* Würde die Seite in Blöcke legen oder kleine Frames. downloads an der Seite mit Buttons + Software!

Dein .gif gefällt mir sehr gut - die Schrift könnte eine Spur langsamer laufen und Fetter sein!  ;)

*der erste Gedanke*

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Mir wäre die Software-Seite auch zu unübersichtlich. Ich würde weniger Bilder einsetzen, und dafür vielleicht sowas wie eine Screenshot-Seite anbieten.

Weiterhin würde ich Wert darauf legen, den Text besser zu strukturieren. Das macht dann schließlich auch die vielen verschiedenen Textfarben überflüssig. Bin mir auch sicher, dass der Besucher auch mit etwas kleinerem Text klarkommt. Das würde die Übersichtlichkeit nochmal erhöhen.
Der Font ist aber denke ich gut gewählt.

Vielleicht bietet es sich ja sogar an, die Software-Werbeseite noch weiter loszulösen von deiner privaten Website (vielleicht eine Subdomain einrichten oder so?). Einen Link kannst du ja trotzdem schalten. Denn dann könntest du dort eine komplette Seite aufbauen, die sich nur mit der Software beschäftigt. Entsprechend macht es dann Sinn, eine Unterteilung vorzunehmen in Übersicht, Features, Screenshots, Preise etc. (Kategorienamen können natürlich anders lauten).

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, also ich würde die Seite ebenfalls in mehrere Unterseiten unterteilen und dabei dann aber einheitliche (Schrift-) Farben nehmen und einheitliche Größen (3 wären ja ausreichend, eine für die Hauptüberschrift, dann "Zwischenüberschriften" und die normale Schriftgröße).

Der Spruch "weniger ist mehr" ist ja vielleicht schon ausgelutscht, aber stimmt wohl noch. Schau dir mal animake.de an, oder simplemachines.org, die Seiten verwenden alle einheitliche Farben (die eine mehr, die andere weniger, aber zumindest einheitlich und konsequent) und wirken trotzdem nicht steril.

Was die Startseite anbelangt, da würde ich nicht so viele oder gar keine Bilder drauf machen (vor allem aber nicht die 1,5 MB große Animation..), dafür aber wie JoSsiF schon sagt halt ne Seite mit Screenshots oder "Beispielen".

Allgemein würde ich persönlich dir ja empfehlen die Seite selber zu scripten, da kommen wohl immernoch die Besten Ergenisse raus (wenn man mit der "Materie" [= Overholy Bible ;)] vertraut ist). Ich würde dir ja zu Crimson Editor raten..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe die deutsche Seite schon mal umstrukturiert.

Was sagt ihr jetzt dazu?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Besser. Aber nicht schön - sorry das sagen zu müssen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Yep - besser, mir aber noch zu schlicht und "altmodisch", es fehlt der Pep!
Also der "Blick" - noch kein Hingucker für mich  ;) Keine ahnung wie ichs beschreiben soll - Deine Software hat für mich so viel Power, kann viel - gerade grafisch - sollte halt rüber kommen!


« Homepage ProblemePdf downloads erstellen ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

GIF
Das GIF-Format wurde für den Onlinedienst Compuserve als Bildformat für den Onlinegebrauch entwickelt. Es ist vor allem für kleine Icons und Symbole gedach...