Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schrift auf meiner Website

Hallo ich habe eine Website und arbeite mit Dramweaver und ich habe mir ausm inet eine Schrift geladen und die installiert auf meinem rechner und benutze die auf meiner webiste aber wnn ich die schrift wieder von meinem pc lösche ist auch die schrift auf meiner page wieder normal oder wenn ich die page von nem anderen pc aufrufe ist da auch die normale schrift


Wasn kann ich tuhen vielen dank im Voraus

MFG


Antworten zu Schrift auf meiner Website:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

das beschriebene Verhalten ist ganz normal! Auf Webseiten solltest Du grundsätzlich nur Standardschriftarten wie z.B arial oder times benutzen - da wie du schon selbst bemerkt hast die anzeige einer "exotischen" SChriftart nur klappt wenn diese auch auf dem Rechner installiert ist.
Einzige Abhilfe wenn Du die SChriftart z.B. als Überschrift nutzen willst -> speicher's als Bild ab.

Gruß
nts6chen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dem hab ich nichts hinzuzufügen, außer einer kleinen Anmerkung:

Es gibt die Möglichkeit, Schriftarten gleich mit auf dem Webserver zur Verfügung zu stellen. Funktioniert allerdings mit den wenigsten Browsern.

Hier etwas zur Info darüber: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/schrift_datei.htm

greez 8)
JoSsiF

... und dann auch nur, wenn der Schriftart-Download aktiviert ist ...
( das ist beim IE in der Sicherheitsstufe "mittel" schon nicht mehr der Fall )


« WebspaceRSS-Feeds »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...