Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann man ein Formular auf der Homepage einbauen?

[...]

« Letzte Änderung: 18.10.10, 17:21:09 von ORF »

Antworten zu Wie kann man ein Formular auf der Homepage einbauen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmmm, würd sagen, zuerst einmal HTML, JAVASCRIPT und eventuell PHP erlernen.
Solche Fragen halte ich nicht für sehr sinnvoll. Es gibt genug Literatur bzw Onlinedokumentationen (z.B.: http://www.html-world.de/program/html_16.php bzw. http://www.html-world.de/program/js_e_5.php ) zu diesem Thema.
Von Nix kommt eben Nix.

Könntest genauso fragen: Wer erstellt meine Seite für mich?

Googeln wirkt oft wahre Wunder!

« Letzte Änderung: 26.05.06, 19:24:05 von andy2005 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Klassiker - das Formular ;D

Solch ein Formular zu erstellen ist sehr simpel. Das eigentliche Problem ist die Datenauswertung. Mit HTML an sich geht da im Prinzip nichts - außer die Daten per Mail verschicken, was dann aber auch nur wieder über das Mailprogramm beim User geht.

Viel eleganter ist serverseitige Auswertung. Aber dafür braucht's PHP, ASP, JSP, ... oder wenigstens eine CGI-Umgebung.

Und die Sprache möchte dann auch noch halbwegs erlernt werden ;)

greez 8)
JoSsiF

Du kannst auch hier mal gucken,
da gibt´s ´ne Menge ->  Klick  -> Klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rumschreien hilft da auch nichts.
So allgemeine Fragen sind eben nicht sehr sinnvoll für ein Forum wie dieses. Es gibt dazu genug Infos im Internet bzw. in Büchern.

Tipp (eine von vielen Möglichkeiten):

http://www.google.at/search?hl=de&q=formulare%2Bhtml&btnG=Google-Suche&meta=

So allgemeine Fragen sind eben nicht sehr sinnvoll für ein Forum wie dieses.

Wir haben aber alle mal angefangen oder?!
Und hier wird jedem geholfen, nicht nur den "Fortgeschrittenen"!

Zitat
Könntest genauso fragen: Wer erstellt meine Seite für mich?

Da hätte ich mir genauso vor den Kopf gestossen gefühlt.
Kann also die Reaktion gut nachvollziehen.

Manchmal genügen doch schon kleine Anstösse, und dazu ist dann halt so ein Forum da, für jeden.


Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ich bin ja nicht bösartig aber so grundsätzliche Fragen lassen sich ausführlich in diversen Onlinedokumentationen beantworten. Beispiele sind da immer dabei.
Auch vom Quellcode fremder Seiten läßt sich viel lernen.

Mann stelle sich vor, jeder stellt hier Fragen wie: Wie mache ich Formulare, wie Tabellen, wie geht PHP, und und und

Wer würde dann noch dieses Forum besuchen?
Ich möchte ja wirklich niemanden zu nahe treten, sollte es so gewesen sein, dann tut es mir leid aber in einem Forum sollten bestimmte Detailfragen geklärt werden und nicht das kleine 1x1 des Webdesign.


Wer würde dann noch dieses Forum besuchen?

Ich möchte ja wirklich niemanden zu nahe treten, sollte es so gewesen sein, dann tut es mir leid aber in einem Forum sollten bestimmte Detailfragen geklärt werden und nicht das kleine 1x1 des Webdesign.


Wer würde noch dieses Forum besuchen wenn alle, so wie du, der Meinung sind das so "allgemeine Fragen" für dieses Forum nicht sehr sinnvoll sind? Hast du mal drauf geachtet wie viele "allgemeine Fragen" hier täglich gestellt werden?

Also wenn ich in einem Forum eine Frage stelle, und mir würde dann jemand so kommen, dann such ich mir natürlich ein anderes Forum. Ist doch klar. Denn ich suche Hilfe in einem Forum und niemanden der mir erklärt wie simpel und überflüssig meine Frage ist!
Denn wer weiss schon alles? Auch wenn es für DICH eine noch so simple Frage ist, das heisst noch lange nicht das auch andere alles wissen müssen. Wobei ich mir sicher bin das auch du nicht alles weisst.  ;)

Naja wie auch immer, jedenfalls wollen/sollten wir mal alle auf´m Teppich bleiben.

Also werden wir mal fair bleiben. Simple Fragen gehören hier natürlich genauso ins Forum wie schwierige Fragen.
Und wenn du der Meinung bist das es für dich zu einfach ist, dann behalt es doch für dich und äusser dich nicht so herablassend auf Hilfesuchende User. Damit fährste auf Dauer am Besten.

In einem Forum ist es Sinn und Zweck sein Wissen weiter zu geben, anderen Leuten helfen zu wollen, egal wie einfach (für einen selber) auch die ein oder andere Frage erscheinen mag.

So, isch abe fertisch.
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag, alles Liebe und viel Glück + gutes Gelingen.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja das ist schon alles richtig.
Ich meine nur das Fragen, die man sich allein mit Google innerhalb weniger Sekunden selbst beantworten kann, sollten nicht einfach aus Bequemlichkeit in ein Forum geschrieben werden.

Aber ich denke, ich habe die Frage auch mit meiner ersten Antwort ausführlich beantwortet.
Und ohne Kenntnisse in HTML, PHP, Javascript und dergleichen wird man sich beim Webdesign immer schwer tun.


« kostenwbblite forum auf subdomain verlinken? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...