Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diashow in Homepage einbauen

Hallo,

wie kann ich eine Diashow, also wo ich mehrere Bilder überblenden kann, in eine Homepage einbauen. Geht das mit Flash oder einfacher ?


Antworten zu Diashow in Homepage einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke für den Link. Das finde ich über Google auch, aber ich suche schon etwas wo es auch erfahrunsgwerte gibt, ich will ja nicht 100 Programme durchtesten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK. Ich erstelle sie für andere immer mit Adobe Photoshop Elements. Das Programm kostet aber auch Geld.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Frankie

der gute @DD is a bisserl bockig ;)

Nimm das Einfachste v. Einfachen

http://www.foto-freeware.de/microsoft-slide-show-wizard.php

(getestet & eingesetzt beim Kunden)

Erwin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke Dir. Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich MAC nutze. Werde jetzt mal Photoshop Elements nutzen, habe die noch aus dem CS3-Paket

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, habe PE 6 installiert. Soll ich am besten das über den Assistenten machen oder geht das frei Hand besser ? Wie starte ich da am besten, wenn ich z.b. 5 Bilder als Diashow anzeigen will ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Assistenten man probiert und das Ergebnis eingeschätzt? Dauert doch nur 1 Minute... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja klar. Bin mir aber nicht sicher ob es das richtige ist. Will quasi in einen Reisebericht immer wieder Bilder einbauen, die sich abwechseln, also eine Art Diashow wo mehrere Bilder durchlaufen ohne ein Weblayout oder fertige Seite dazu. In PE werden unter Webgalerie komplette Seiten angeboten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier unter "Image Gallery (slideshow)". Geiles Teil, hab ich auch schon verbaut.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Ich will eine .swf erstellen, also ein Flash, so wie

dieses Bild in der Mitte der Seite

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Geht das mit Flash oder einfacher ?

OK, das hängt davon ab, was "einfach" ist.

Mit Flash isses wirklich extrem einfach zu realisieren. Du zwingst den User dann aber zur Verwendung von Flash und brauchst zudem das Programm. Hohe Anforderungen für ein wenig Slideshow, aber ich glaube, ich würde es genauso machen.

Mit JavaScript geht's aber auch, da kommst du im Gegensatz zu der Flash-Variante nicht um Programmierung herum. Eine fertige Version spuckt Google aber bestimmt aus.

greez 8)
JoSsiF

« HTML in Internet Explorer und Mozilla Firefox.Gästebuch V2 Beta3 -> Im Adminbereich fehlt die Bearbeiten-Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...

Lightscribe / Lightflash
Brenner mit Lightscribe- oder Lightflash-Technik können die Rückseiten von speziellen CD - und DVD-Rohlingen bedrucken. Dazu muss man den Rohling verkehrt herum...