Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Gästebuch in PHP und MySQL

Hallo ich habe eben folgendes Gästebuch installiert: http://www.webmaster-resource.de/tricks/php/gaestebuch-mit-php-und-mysql-teil-1.php

Nun, es läuft eigentlich ganz prima....
Doch wie kann ich die gelesenen Beiträge, die in MySQL gespeichert werden, in einer anderen Farbe und in einer anderen Größe darstellen?


Antworten zu Gästebuch in PHP und MySQL:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Die zu ändernde Stelle ist zumindest in den Code-Snippets auf der von dir geposteten Seite nicht zu sehen.

Schau dir mal den PHP-Code an und finde die Stelle heraus, wo die Ausgabe erfolgt. Dort kannst du dann mit HTML und/oder CSS Formatierungen einbringen. Vielleicht sind ja schon CSS-Klassen definiert, die du nur noch ändern brauchst.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Doch sie sind dort sehr wohl zu sehen  ;)

 

Zitat
Im folgenden Teil dieses Artikels finden Sie das entsprechende Script zum Anzeigen der bereits gemachten Gästebucheinträge.

 

steht etwas weiter unten auf der seite  ;D

und führt genau hier hin!!

http://www.webmaster-resource.de/tricks/php/gaestebuch-mit-php-und-mysql-teil-2.php

der betreffende Teil zum abändern, der Farbe bzw. Schrift

ist hier

#
echo"<table border=\"0\">";
#
 
#
for($i = 0; $i < mysql_num_rows($ResultPointer); $i++)
#
{
#
    $Gaestebuch = mysql_fetch_object($ResultPointer);
#
    echo"<tr>",
#
        "<td><b>",
#
        $Gaestebuch->Titel,
#
        "</b></td>",
#
        "</tr>",
#
        "<tr>",
#
        "<td>",
#
       
nl2br($Gaestebuch->Eintrag),
#
        "</td>",
#
        "</tr>",
#
        "<tr>",
#
        "<td>Eintrag von <b>",
#
        $Gaestebuch->Name,
#
        "</b> am <b>",
#
        substr($Gaestebuch->Datum, 8, 2),
#
        ".",
#
        substr($Gaestebuch->Datum, 5, 2),
#
        ".",
#
        substr($Gaestebuch->Datum, 0, 4),
#
        " ",
#
        substr($Gaestebuch->Datum, 10),
#
        "</b></td>",
#
        "</tr>",
#
        "<tr>",
#
        "<td><hr></td>",
#
        "</tr>";
#
}
#
 
#
echo "</table>";
?>

so hier wird duch <b> </b> jeweils alles in fetter schrift ausgegeben!!

du kannst also einfach das <b> </b>  ersetzen, zb ducrch

<font size="4" face="Arial"> text</font> , aber aufpassen, denn " müssen in php \" geschrieben werden ;D;D



der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK ;D

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Den Link auf Teil 2 hatte ich gekonnt ignoriert - Sorry! :)

greez 8)
JoSsiF

hi,
ich hab da mal ne frage zurzeit sin immer so komische einträge im Gästebuch drin von irgendwelchen Leuten die andauernd internetadressen schicken und das ganze gästebuch zu spamen !! wie kann ich das stoppen ?? oder wieso machen die das ?? helft mir !!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das kannst du mit einer Ip-Sperre stoppen!!!

http://www.php-resource.de/tutorials/read/6/1/

der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm naja die IP-Adressen der Spam-Bots variieren ja auch. Es handelt sich zwar oft um eine überschaubare Anzahl, aber es müsste sicherlich ständig nachgebessert werden.

Es gibt noch andere Möglichkeiten:

(1) Captchas:
Hat sicher jeder schonmal gesehen. Das sind diese teilweise schwer erkennbaren Zeichenfolgen, die einem in Form einer Grafik hingeworfen werden, und die man zur Bestätigung dann eintippen muss, um sich als "menschlicher Nutzer" zu identifizieren. Ist aber IMHO recht nervig in Gästebüchern.

(2) Sperre mit Timer:
Jeder normale Mensch braucht eine gewisse Zeit, bis er seinen GB-Eintrag getippt hat. Spam-Bots gehen da wesentlich schneller zu Werke. Deswegen könnte beim Aufruf der GB-Seite die Zeit registriert werden, und beim Submit erneut. Die Differenz sollte einen festgelegten Mindestwert nicht unterschreiten.
Hab ich übrigens bei mir gemacht, weil dort auch die Spam-Bots hausieren gehen. Bis jetzt 100% Spam-Abwehr und 0% Abwehr menschlicher Einträge, also voller Erfolg!

Es gibt sicher noch mehr Methoden, bzw. man kann verschiedene Vorgehensweisen kombinieren.

greez 8)
JoSsiF


« Kalender/Postfach gemeinsamer ZugriffSuche de domain und css stayle sponor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Serielle Schnittstelle
Die serielle Schnittstelle ist eine genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer. Serielle Schnittstellen wie RS-232 und RS-422 spielt...