Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Statuszeile IE 6.0

hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit, die aneige des links in der unteren statuszeile des IE abzuschalten oder eigene einträge vorzunehmen?

gruß, rolf


Antworten zu Statuszeile IE 6.0:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Aber sicher geht das.

Wenn du einen Link hast, trägst du innerhalb des <a>-Tags folgendes ein:

onmouseover="window.status = 'Dein Text'; return true;"

greez 8)
JoSsiF

das ist ja schon mal gut. kann man die anzeige auch permanent auschalten oder ändern?

rolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Browser aktualisiert die Anzeige selbständig mit seinen Daten. Da müsstest du entgegenwirken.

Du kannst mit der Eigenschaft window.defaultStatus einen Standardtext festlegen, der immer erscheint, solange keine Benutzeraktion erfolgt. Allerdings müsstest du z.B. bei Links trotzdem die erste Variante nehmen, weil sonst der Verweis erscheint.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ja, eine andere Lösung vielleicht noch:

Mit setInterval() könntest du eine selbstgebaute Funktion etwa jede Millisekunde aufrufen, die dir den Statustext aktualisiert. Dann könntest du auf die explizite Behandlung sämtlicher Verweise verzichten.
Hab's allerdings nicht ausprobiert, ist nur eine Anregung ohne Garantie auf Erfolg ;)

greez 8)
JoSsiF


« Besucher & Download ZählerPassword Vergleichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...