Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Domain Problem?!

hi @ all

Ich hab ein Problem mit meiner de-Domain. (http://www.team-twixx.de)

Wenn ich dort druff gehe, steht oben imma die URL zum Webspace, aba ich möchte das dort nur die Domain steht. Wie kann ich das ändern?


Antworten zu Domain Problem?!:

Wenns ne weiterleitungs-URL is funzt es wahrscheinlich nicht, du könntest höchstens den Titel oben im Fenster ändern aber nicht die URL im Adressfeld

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einer solchen URL, die nur zur Weiterleitung da ist, kannst du nur über eine Lösung mit Frameset Abhilfe schaffen. D.h. einen Frame auf 1 px setzen und in den anderen, der den restlichen Platz einnimmz, deine Seite reinladen.

Ist nur blöd wegen Suchmaschinen, aber immerhin haste dann die gewünschte URL ;)

greez 8)
JoSsiF

thx nochma

könnt ihr mir noch sagen wo ich eine de-Domain herbekomme, die oben angezeigt wird als adresse?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das sollte bei den Domains von 1&1 funktionieren. Sind auch sehr günstig dort.

greez 8)
JoSsiF

oder *.de.vu kostenlos! auch nicht schlecht. oder *.de.ki musst mal auf die seite von nic gehen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
musst mal auf die seite von nic gehen

NIC = Network Information Center

Das gibt's für jede Domainklasse separat. Für *.de.vu gehste auf http://nic.de.vu, für *.de.ki ist die zuständige Seite http://nic.de.ki/. Und die kostenpflichtigen de-Domains werden verwaltet von der DENIC (www.denic.de).

greez 8)
JoSsiF

was ist eig besser *.de.ki oder *.de.vu? oder gibt es da keinen unterschied? oder kommt es nur drauf an ob man vu oder ki will?

ja, aba de.vu usw. hat ja jeder, de muss es schon sein ;)

Achso, oder hier: http://www.onlyfree.de/kostenlose_domain.php
aber *.de haben auch viele.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ganzen *.de.vu und *.de.ki Domains sind alle Spaßdomains. Muss man mal so klar sagen.

Subdomains (siehe N!2xLEs Link) sind da im Prinzip noch schlimmer.

Zu einer ernsthaften Website mit gar professionellen Ambitionen gehört auf jeden Fall eine Top-Level-Domain. Ob das jetzt .de oder .com oder .net oder sonstwas ist, sei erstmal dahingestellt.

greez 8)
JoSsiF

genau, so seh ich das auch ;)


« Homepage erstellenSeitenrefresh »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
URL
Als URL - Uniform Resource Locator, zu Deutsch: einheitlicher Quellenanzeiger - bezeichnet man eine Internet-Adresse wie zum Beispiel  http://www.computerhilfen.de. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...