Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

DOMAIN - was ist zu tun?

tja, auch ein DAU kann nicht alles nicht wissen!

a) Feststellung-1: ich bin seit einiger Zeit Eigentümer einer .AT-Domain
b) Feststellung-2: eingetragen unter\bei <nic.at>

c) Frage-1: kann ausser mir jemand ein <domainnanme>.CZ, .HU, .SK, usw eintragen?
d) Frage-2: wie bzw. (überhaupt) kann ich das verhindern?
e) Frage-3: was bringt mir eine .COM-Registrierung?
f) Frage-4: wo erfolgt eine .COM-Registrierung
g) Frage-5: muss ich für jed. Land der Erde eine extra Registrierung vornehmen?

(wie gesagt, der Domain-SchnickSchnack = nix meine Stärke) ;)


Antworten zu DOMAIN - was ist zu tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) Feststellung-1: ich bin seit einiger Zeit Eigentümer einer .AT-Domain  ;)
b) Feststellung-2: eingetragen unter\bei <nic.at>  :D

c) Frage-1: kann ausser mir jemand ein <domainnanme>.CZ, .HU, .SK, usw eintragen? - Warum nicht. Wenn Dein Name, Deine Domain nicht so einzigartig ist, dass nur Du ihn trägst oder Deine Domain kein geschützter Markenname ist, kann jeder munter vor sich hin reservieren. Wer zuerst kommt, hat gewonnen.


d) Frage-2: wie bzw. (überhaupt) kann ich das verhindern? - Indem Du Markenrechte etc. eintragen lässt (soweit machbar, finanzierbar und sinnvoll) oder die Domains selbst reservierst.


e) Frage-3: was bringt mir eine .COM-Registrierung? - Eine com-Domain. Nicht schlecht für den Rest der Welt der kein Deutsch spricht, die suchen eher nach Adressen mit com-Endung. Was allerdings nicht bedeutet, dass Du eine com-Domain benötigst. Schließlich kannt Du auch unter einern AT oder DE-Adresse fremdsprachliche Inhalte anbieten.

f) Frage-4: wo erfolgt eine .COM-Registrierung - über einen Provider der Dir com-Domains anbietet


g) Frage-5: muss ich für jed. Land der Erde eine extra Registrierung vornehmen? - kein Mensch muss müssen.  ;D Nein, das ist quasi ein "internationaler Eintrag": wenn Du in AT eine Com-Domain über einen Provider registrierst, dann gilt das für den Rest der Welt. Auch für andere TLD wie cz, pl usw.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke - das ist schon mal Futter für die morgige Vorstandssitzung

- das mit dem Markennamen muss überdacht werden

- das jeweilige Ding mit .BG, .CZ, .DE, .ES, .FR, .GB, .HU, .IT, .NL, .RO, .SK, .US erfolgt im jeweiligen Land übers Wochenende

• ich werde berichten

(ich wiederhole mich gerne - Danke)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
- das jeweilige Ding mit .BG, .CZ, .DE, .ES, .FR, .GB, .HU, .IT, .NL, .RO, .SK, .US erfolgt im jeweiligen Land übers Wochenende
- kannst Du bequem zum gößten Teil (vermutl. aber auch für alle gen. TLDs) bei einem Anbieter (noch dazu deutschsprachige Site  ;)) erledigen.

http://www.united-domains.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Projektvorstellung!Suche dringend ne Seite!!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Domain
Ein Internetadresse, zum Beispiel http://www.computerhilfen.de ist folgendermaßen aufgebaut: Zuerst wird das Protokoll (das man beim Surfen auch weglassen kann) ang...