Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fotos auf der Website

Hallo... In welcher Auflösung fotografiere ich wenn ich Bilder für eine Website haben möchte bzw. in welche Pixelanzahl bearbeite ich sie wenn das Laden einer Seite nicht vom Foto beeinträchtigt wird???


Antworten zu Fotos auf der Website:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Also wenn du mit einer "normalen" Digitalkamera arbeitest, dann kannst du getrost die kleinste Auflösung nehmen, und die wird immer noch zu groß für die Website sein.

Bearbeiten solltest du die Fotos trotzdem immer in voller Auflösung, und erst zum Schluss solltest du ein Resizing vornehmen, sodass eine optimale Größe für die Website erreicht wird.

Um das Maß für die Seite abzuschätzen, mach dir doch einfach testweise eine Grafik im Bildprogramm von sagen wir 1024x768 bei 72 dpi und platziere darin die Bilder.

greez 8)
JoSsiF


« Ihre Frage:PPS in Homepage,wie geht das?Webspace »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...