Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage Frage - HTML - Photoshop

Hallo Freunde,

Also ich habe ein Vorhaben. Meine Homepage. Also ich wollte wissen ob es Funktuniert ein Bild mit Photoshop zu machen und da diese Buttons Fest zu intigrieren z.B. mit nem Schild dannach das ganze Als Jpeg speichern und mit irgend einem HTML editor einfach nur die TeilBereiche des bildes (in dem falle die buttons) zu verlinken. Ich denke ihr wisst jetzt was ich vorhabe :-) .



Also Html kentnisse hab ich aba halt 1. klasse. Kann bisschen mit schriften und so machen bilder setzen etc. doch wenns anfängt mit frames und seiten zu verlinken schalte ich komplett ab.

Also was könnt ihr mir empfehlen...?

Ich bedanke mich schonmal bei euch.

p.S.: Habe schonmal sone Jpeg wie oben beschrieben beigefügt.



Liebe Grüße aus dem schönen Köln,

Mfg Kontrast


Antworten zu Homepage Frage - HTML - Photoshop:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin |

Dein Zauberwort heißt "Image Maps".

Hier steht, wie's geht:
http://de.selfhtml.org/html/grafiken/verweis_sensitive.htm

greez 8)
JoSsiF

Hey Fett dankeschön  ;D;D;D

Aber gibts nich son editor wo ich einfach markieren und auswählen kann?

ich such jetz ma einen der sowas kann. Wenn ihr einen kennt wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten Lese ich mich da einfach ein bisschen rein..


Vielen dank schonmal kamerad.

mfg

kontrast

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mir fällt spontan nur Homesite ein. Weiß gar nicht ob es das noch gibt, auf jeden Fall war das nicht kostenlos.

Aber es gibt 100%ig eine freie Lösung dafür, einfach mal suchen :)


« Software zur Logo-Gestaltung von Webseiten gesuchtDowloadlink »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...