Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Im Forum Text zentrieren

Wie kann ´man Text in einem Forum zentieren. Mit HTML Tags (<center>Text</center>) oder mit so etwas (

Text
). Gibt es unterschiede, bei Foren, oder sind alle gleich, oder muss man erst einen bestimmmten Quellcode eingeben...

Kenne mich Foren leider nicht sehr gut aus...

srry

Antworten zu Im Forum Text zentrieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die meisten Forensysteme verweigern (also filtern) HTML-Code. Als Ersatz wird in den meisten Fällen eine Reihe von Formatierungsbefehlen zur Verfügung gestellt, die sich nach dem BB-Code-Standard richten.

Verwendet werden diese Befehle ganz ähnlich wie HTML, denn es gibt fast immer einen öffnenden und schließenden Tag, nur dass diese Tag nicht in spitzen Klammern (< und >), sondern in eckigen Klammern ([ und ]) stehen.

Welche Befehle vom jeweiligen Forensystem angeboten werden, ist unterschiedlich und kann meist auch vom Admin gesteuert werden.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jaa, erst mal Danke für die schnelle Hilfe !
Unter 5 min. Wow

Hier in dem Forum hat es ja geglabt. Zweite runde Klamma, der Text ist zentriert. Und bei den Forum, dass ist mein Forum, und ich habe es nicht selbst geschrieben, denn in php und css und so bin ich noch nicht so gut, ich habe es mit so einem baukasten gemacht. In 2 min fertig, eigendlich schade, aber naja...

und wie kann der admin das freischalten/aktiviere/erstellen...?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Und bei den Forum, dass ist mein Forum, und ich habe es nicht selbst geschrieben, denn in php und css und so bin ich noch nicht so gut, ich habe es mit so einem baukasten gemacht.

War da jetzt 'ne Frage drin versteckt? ;)

Also wenn du's nicht selber programmiert hast und im Admin-Bereich nichts derartiges zu sehen ist, dann kannst du es ohne Programmieraufwand nicht einstellen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
War da jetzt 'ne Frage drin versteckt? ;)

Also wenn du's nicht selber programmiert hast und im Admin-Bereich nichts derartiges zu sehen ist, dann kannst du es ohne Programmieraufwand nicht einstellen.

greez 8)
JoSsiF

ja, aber ich kann mich ja zur not anstrengen, ich meinte ja nur, dass ich nicht sso gut DARIN wäre, es gibt ja noch andere wie HTML, JavaScript, ... (mehr fallen mir im mom nicht ein) Und da war keine Frage drin versteckt, höchsten: Sagt mir wie man das genau macht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sagt mir wie man das genau macht.

Keine Chance.
Das hängt vom BB-Code-Parser ab, und der ist überall verschieden. Manche Foren verwenden eine eigene Engine dafür, manche frei zugängliche Klassen. Das ist von Fall zu Fall verschieden und lässt sich leider nicht pauschal sagen.

greez 8)
JoSsiF

« >>>Chat wie MSN<<<kann man Internetvideos speichern?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...