Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwortschutz

Hi! Ich hab zu diesem Thema eine Frage:
http://www.computerhilfen.de/webmaster-javascript-php-passwortschutz.php3

Genauer zum PHP passwortschutz!

Also, kann mir wer die genauen schritte schicken, wie ich diesen schutz aufbaue?


Gruß Ciberhack


Antworten zu Passwortschutz:

Alternativ könntest du dich auch hier anmelden, das geht eigentlich ganz einfach:

http://www.accessprotect.com/

Hi!

Da bin ich schon angemeldet!
Könntest du mir dabei helfen, den Passwortschutz für einen bestimmten bereich einzustellen?

die seite die geschützt werden soll heißt:
login.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na Du benötigst 2 Dateien, eine, wo Du das Eingabefeld fürs Passwort hast, und eine mit dem Inhalt, der nur mit Passwort zugänglich ist.

Naja, und nu brauchste nur noch die Scripte da auch der Seite einzufügen, also auf in die Datei mit der Eingabe, das erste. Und das zweite Script (bei Dir login.html - was eigentlich Quatsch ist, nenne so lieber die erste Datei) fügst Du in die zu schützende Seite ein. Allerdings musst Du auf die Dateiendung PHP achten. Des Weiteren sollte bei der lokal ein Webserver installiert sein und natürlich PHP. Oder wenn Du es auf einen Server hochlädst, muss dort natürlich PHP installiert sein.

Mario 8)


« konvertierung von Dokumenten in AcrobatScrollfeld »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...