Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

konvertierung von Dokumenten in Acrobat

hallo,

ich habe ein paar Dokuments die ich in Word geschrieben hab. Diese möchte ich gerne online stellen und zwar die user sollten die Möglichkeit haben diese Dokumente in AcorbatReader zu lesen.

wie Konvertiere ich nun die Dokumente in AcrobatReader.
ich habe AcrobarReader vollversion 6.


Antworten zu konvertierung von Dokumenten in Acrobat:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja der AcrobatReader nützt Dir da wenig. Da steht das "Reader" ja schon im Namen, der liest also nur. Um mit Adobe PDF's aus Word-Dokumenten zu erstellen, benötigst Du die Vollversion von "Adobe Acrobat", aktuell is ja glaube ich Version 6, wie gesagt der AcrobatReader ist nur ein Teil von Acrobat. Wenn das installiert ist, kannst Du direkt aus Word, über das Menü Drucken -> "PDF Drucken" wählen. Da Du Dir aber sicherlich nicht für 650 EUR ne Vollversion holen möchtest, musst Du mit Freeware-Produkten vorlieb nehmen :-) Die sind zwar nicht so kompfortabel, erfüllen ihren Zweck aber auf. Und hier gibt es eigentlich nur ein Produkt, das nennt sich Ghostscript (Konsole). Und darauf basieren wiederum Win32 Programme, so z.B. WordToPDF:

http://www.smile-to-me.de

Mario 8)

hallo,
durch unserer Frima hab ich  AdobeAcrobat vorrüber gehend zur verfügenung.

könnt ihr mir vielleicht sagen, wie ich nun die Dokumente konvertieren kann. Denn ich muss sie unbedingt heute online stllen.  :-\

danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Acrobat stellt einen Drucker zur Verfügung über den Distiller. Da druckst du aus Word praktisch in eine PDF-Datei hinein. Die brauchst du dann nur noch zu verlinken auf deiner Seite. In Word müsste es auch ein PDF-Button geben oder Acrobat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

... oder du versucht es mal mit der neuen
Open Office Version. Die soll ja auch PDF schreiben
können. Sie kann Word-Dokumente auch lesen.

Vielleicht ein einfacher Weg.
Als Word öffnen und als PDF speichern.

Hab's selbst aber noch nicht ausprobiert  ???

Ich musste letztens nur eine einzige Datei konvertieren, da hab ich diesen Dienst hier genommen:

http://www.pdf-maker.de/login

Das geht eigentlich ganz gut, du lädst eine *.doc Datei hoch, die *.pdf Datei wird dir per eMail zugesand. Allerdings weiß ich da nicht, wies da mit Datenschutz etc. aussieht...!


« gästebuch problemPasswortschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Hypertext Dokumente
Als Hypertext Dokumente bezeichnet man Texte, in denen bestimmte Stichworte zu anderen Textstellen Querverweise bilden. Auf Knopfdruck lassen sich diese Absätze aufr...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...