Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

frameset wechseln

Hallo zusammen!
Ich hätte gerne eure Meinung zu einer Vorgangsweise.
Eine Seite besteht aus mehreren Frames. Ein Frame dient dabei zum Einloggen.
Hat sich ein User angemeldet, sollte sich das Frameset total ändern. Anstatt der 4 Frames vorher, besteht die neue Seite nach erfolgreicher Anmeldung eines Users aus 5 Frames.
Also muss die komplette index.xxx seite geändert werden.
Eine Lösung, die gut funktioniert ist, einfach 2 Framesets am Server zu haben und zwischen ihnen einfach umzuschalten. Das erfolgt bei mir mittels folgendem Code:
 

Zitat
adr = parent.frames["persoenliches"].location.href;
adr1 = parent.location.href;

if (adr.substring(adr.length - 14, adr.length) == "pers_welcm.php" && adr1.substring(adr1.length - 9, adr1.length) == "index.php") parent.location.href = "../../index_lg.php";
 

Wenn sich im Frame "persoenliches" die Seite "pers_welcm.php" befindet, dann wird das frameset in "index_lg.php" aktiviert.
Ist in Frame die Seite "pers.php" aktiv (User ist da nicht angemeldet) wird mit einem ähnlichen Code die Seite "index.php" mit ihrem Frameset aktiviert.

Ich hoffe, das war verständlich. Wie gesagt, das Umschalten funktioniert so ausgezeichnet, nur meine Frage:
Ist diese Methode empfehlenswert und gibt es einen besseren Weg ein Frameset in einer index.php - Seite zu verändern?

Antworten zu frameset wechseln:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist diese Methode empfehlenswert und gibt es einen besseren Weg ein Frameset in einer index.php - Seite zu verändern?

Wenn's funktioniert, bleiben doch eigentlich keine Fragen offen. Denn mehr als funktionieren soll es nicht ;)

Bessere Variante aus meiner Sicht. Ganz auf Frames verzichten, denn Frames gelten als Auslaufmodell. Da du PHP nimmst, kannst du dir ja eh deine Seite im Baukastenprinzip zusammenstricken ;)

greez 8)
JoSsiF

« Newsletter-Versand SMS gratis versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...