Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Homepage erstellen mit Publisher 2003???

Hallo!

Seit einem Jahr pflege ich eine hp für einen Verein. Ich hab diese damals mit Publisher 2003 erstellt, weil ich es hatte und weil ich mit den Grundfunktionen von Microsoft Produkten einigermaßen vertraut bin. Meine Ansprüche waren auch nicht sonderlich hoch, ich wollte nur anderen Mitgliedern aktuelle Informationen und Termine zur Verfügung stellen. Aber im Laufe der Zeit wachsen die Ansprüche...

Kann ich mit Publisher ein Fotoalbum einfügen/erstellen?

Wie kann ich der Navigationsleiste nachträglich Buttons hinzufügen?

Ich würde auch gerne einen Rahmen schaffen, also oben die Überschrift und links die Navigationsleiste, der immer bestehen bleibt und in dem der Rest dann dargestellt wird (ich hoffe ihr könnt mir folgen, Fachbegriffe sind auf diesem Gebiet nicht meine Stärke!).
Ist so etwas mit Publisher überhaupt möglich oder muß ich an dieser Stelle die Software wechseln? Was könnt ihr mir empfehleb? Es sollte auch nicht zuuuu teuer sein.

Schon mal vielen Dank,
Stefan  


Antworten zu Homepage erstellen mit Publisher 2003???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Primärzweck von Publisher ist das Erstellen von Druckerzeugnissen, Broschüren etc.
Zum Erstellen einer HP halte ich ihn nicht für ggeignet, da er auch einen unsauberen Quelltext produziert.
Das kann dir mit anderen HP-.Programmen auch passieren.
Wenn du wirklich Interesse an der Materie hast solltest du dir einige Grundkenntnisse in HTML und CSS aneignen und die Seite dann selbst und manuell coden, z.B. mit Unterstützung des kostenlosen Editors Phase 5
Fehler lassen sich auch dadurch nicht vermeiden, aber wenn du das System kapiert hast, findest du sie schnell und kannst sie selbst korrigieren. Ist wie beim Beruf oder Autofahren: Auch da braucht man zunächst eine Ausbildung oder einen Führerschein.
Fotoserien habe ich bei mir mit JAlbum erstellt und eingebunden. Ist recht einfach, man muss nur einen Link zum entsprechenden Ordner setzen.
Was den zusätzlichen Button betrifft wäre ein Link zu deiner HP hilfreich.

So etwas ähnliches habe ich mir gedacht. Ich werde mal versuchen noch ein Fotoalbum einzubauen und ansonsten mal nen Kurs an der VHS belegen
Vielen Dank soweit!

PS: Hier ist meine HP, viellicht habt ihr ja noch Ideen (Die vorerst auch mit publisher verwirklicht werden können)!

www.feuerwehr-lippoldsberg.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du dir die Seite mal in einem anderen Browser, z.B. im Firefox angesehen?
Startseite: Bitte klicken Sie auf das Bild - Es ist aber kein Bild da.
Nächste Seite: Der Menuetext erscheint klein und oben in der Mitte zentriert, allerdings ohne jegliche funktionierende Links.
Ist das denn bisher noch niemand aufgefallen, oder benutzt ihr alle nur den Internetexplorer?
Sei mir bitte nicht böse, aber diese Seite ist... (ich sag's lieber nicht)
Da kannst du wahrscheinlich gar nichts dazu, aber das ist noch viel schlimmer, als ich es vermutet hatte.
Mit einem einigermaßen sauberen HTML-Code hat das leider noch nicht mal im Entferntesten zu tun, weshalb das standardkonforme Browser auch nicht lesen können.
Als "Soforthilfe" enpfehle ich
Friedel's Crashkurs

« Letzte Änderung: 18.01.07, 19:42:43 von prm »

So isses ... im MF ist Essig. Mich wundert, dass die Seite mit dem Code im IE überhaupt "funktioniert". Sieht abenteuerlich aus.

Hol Dir doch den KompoZer, der ist freeware ... und Du bekommst mit ein bisserl "nacharbeiten" einen brauchbaren Code hin.

Danke für eure Antworten,
muß aber sagen sie überraschen mich (teilweise): ich hab sie jetzt bei nem Kumpel mit Firefox und explorer probiert und es ist alles da wo es hingehört?!? Das der html code nicht sauber ist ist mir klar und das der ganze Kram ohne dsl Tage zum laden braucht auch, nur bin ich davon ausgegangen das alle anderen das sehen was ich auch sehe! Irgendwie schwer nen Fehler zu finden den man nicht sieht. Aber ich werde dran arbeiten, versprochen!

Was haltet ihr für geeigneter, frontpage oder homepage maker 5??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

abgesehen von allem was gesagt oder nicht gesagt wurde

• hat die Startseite den Seitentitel "Seitentitel"

- als "Werkzeug" fürs Seitenerstellen wäre auch der NVU Composer anzudenken


« Email-Formular erstellenUmzug? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

ID3 Informationen
Die ID3 Informationen sind Textinformationen, die in einer mp3 Datei mitgespeichert werden können. ID3-Tags ermöglichen es, Metadaten wie Titel, Künstler, ...