Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehler konsole. Chat weißt gehler auf. !!?????????!

Hi,

habe folgenden chat hochgeladen:
>>>CHAT<<<

Leider werden fehler aufgezeigt.
Bei Firefox öffnet sch eine Fehler Konsole.
Woran liegt das?
Was kann ich machen?
 


Antworten zu Fehler konsole. Chat weißt gehler auf. !!?????????!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Interessantes Problem, hab ich in der Form noch gar nicht gesehen. Auch ist das glaub ich das erste Mal, das im FF die Konsole von selber aufpoppt ;)

Also es liegt erstmal klar am Stylesheet, aber bei der Lösung bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig. Normalerweise verlinkt man ja css-Dateien. In dem Fall ist das Stylesheet dynamisch, also es wird mit PHP generiert. Ohne spezielle Eingriffe liefert PHP an den Browser ein Dokument im Mime-Type text/html. Der Link-Tag erwartet aber in dem Fall text/css.

2 Möglichkeiten:

(1) Bei der Stylesheet-Einbindung mal von text/css auf text/html stellen. Ich weiß aber nicht 100%ig, ob die Styles dann noch funktionieren, ich glaube eher nicht.

(2) Das Stylesheet-Dokument muss so modifiziert werden, dass es seinen Content als text/css schickt, also muss eine Header-Anweisung rein. Ich kann's dir grad nicht mit Sicherheit sagen, wie das auszusehen hat, aber ich vermute folgendes:

<?php
header
("Content-Type: text/css");
?>


... und das gleich an den Anfang des Dokuments.

Versuch mal dein Glück und melde dich, falls es noch nicht funktioniert hat.

greez 8)
JoSsiF 


--- Nachtrag ---

Wenn du die 2. Methode versuchst, muss der Typ in der Stylesheet-Einbindung (<link href="...">) natürlich wieder auf text/css stehen :)
« Letzte Änderung: 10.03.07, 18:04:50 von JoSsiF »

« HILFEE!!! VariableWebtipp: integrierte Web 2.0 Suite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...