Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

JS Animation einmaliger Durchlauf

Ich hab eine JS-Animation, die beim letzten Bild stoppen soll. Irgendwo muss ich wohl stop() einfügen ... nur wooo :-[

<!--
Animation1=new Array();
Animation1[0]=new Image();
Animation1[0].src="intro_1.jpg";
Animation1[1]=new Image();
Animation1[1].src="intro_2.jpg";
Animation1[2]=new Image();
Animation1[2].src="intro_3.jpg";
i=0;
function banner() {
document.images[0].src=Animation1.src;
if(i==2) { i=0; } else { i++; }
setTimeout("banner()",1000);
}
-->

Um Diskussionen vorzubeugen: selbstverständlich ist ein No Script (Bitte beachten: Unsere Regeln zu Werbeblockern!)-Tag vorhanden ;D


Antworten zu JS Animation einmaliger Durchlauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Du könntest einfach die Rückstellung auf i=0 vermeiden und immer wieder i=2 setzen. Das ist nicht schön, weil der Timeout trotzdem weiterläuft, aber sollte funktionieren.

Besser wäre, wenn du den Timeout in eine Variable schreibst, also z.B. myTimeout = window.setTomeout(...); und den bei i==2 mit window.clearTimeout(myTimeout) wieder löschst.

Habs nicht getestet, aber dürfte schon so in die Richtung klappen ;)

greez 8)
JoSsiF

... Du könntest einfach die Rückstellung auf i=0 vermeiden und immer wieder i=2 setzen. Das ist nicht schön, weil der Timeout trotzdem weiterläuft, aber sollte funktionieren.

Danke das funktioniert, da der Timeout mit 1000 wohl recht kurz ist, sieht man nicht ob oder dass er weiterläuft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, sehen wird man das nicht, und das unabhängig vom Intervall. Es ist nur nicht sehr elegant. Aber wie immer gilt auch hier das Prinzip, dass sich gegen eine funktionierende Lösung nichts sagen lässt :)

greez 8)
JoSsiF

Aaah ... man lernt nie aus. Ich versuch halt in der Regel erst die einfachste Variante ... wenn´s dann auch noch funktioniert isetjut.


« Schrift Kodierung für WebseiteBoliver ERR + wwe ERR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...