Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schrift Kodierung für Webseite

Hallo  ;)

Was ist die beste Kodierung? Bei mir wird bei automatisch - html dateien - ß = Äe dargestellt

 


Antworten zu Schrift Kodierung für Webseite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Wer momentan neue Software-Projekte etabliert, dem würde ich UTF-8 (also Unicode) empfehlen. Einige Hersteller von Software sind gerade in aufwändigen Prozessen damit beschäftigt, ihre Produkte darauf umzustellen. Daher im Web lieber gleich mit UTF-8, zumal es die gängigen Browser schon lang unterstützen :)

Wichtig ist aber, dass du deine HTML-Dokumente auch in derselben Codierung abspeicherst (das kann leider nicht jeder Editor). Ein ISO-8859-1-Dokument innerhalb einer UTF-8-codierten Seite dürfte schiefgehen.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke - Jossif - darauf bin ich nicht gekommen - einige Unterseiten haben sich umgestellt  ;) perfekt!!


« Link unsichtbarJS Animation einmaliger Durchlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...