Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

bilder unerlaubt im internet veröffentlicht

jemand hat auf seiner hp bilder von mir reingestellt ohne meiner erlaubnis. Ich möchte aber nicht dass auf dieser seite von mir fotos sind.

kann ich ihn anzeigen, wenn er sich über mich lustig macht und bilder unerlaubt ins internet von mir stellt?


Antworten zu bilder unerlaubt im internet veröffentlicht:

entschuldigung, weil ich diese abkürzung "HP" genommen habe....ich meinte HomePage

Ich würde erstmal per Mail Kontakt aufnehmen und darum bitten Deine Bilder zu entfernen.
Je nach Reaktion ist dann denke ich ´ne Abmahnung fällig.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er darf die Bilder nicht ohne dein Einverständnis veröffentlichen. Würde aber erstmal eine Lösung auf freundschaftlichem Wege anstreben. Wenn das nicht möglich ist, dann sollte sich rechtlich da etwas machen lassen.

Angaben wegen Rechtsungelehrtheit wie immer ohne Gewähr ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

stimmt so nicht ganz. Also, er darf Fotos von dir aufnehmen auf einem Event, z.b. eine Messe, ein Fussballspiel..., wo du damit rechnen musst. Die darf er dann etwa zur Berichterstattung darüber auch veröffentlichen. Wenn er jetzt aber nur dich fotografiert hat und sich über dich lustig macht, ist das m.E. nicht erlaubt. 

Aber zur Sicherheit kann dir da nur ein Anwalt helfen, wir können und dürfen hier auch keine Rechtsauskünfte geben - und Online-Recht ist eh kompliziert. 


« Automatisch Generierte Codes !!!Link unsichtbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!