Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frames mit HTML, brauche Hilfe

Hallo,
wollte eine Seite mit frames erstellen. also in drei teile aufteilen aber es klappt nicht, die seite ist immer weiß.
Hier:

<html>
<head>
<title>Frames</title>
<meta name="description" content="Frames">
<meta name="author" content="Jürgen Kampf">
</head>
<body text="#000000" bgcolor="#FFFFFF" link="#FF0000" alink="#FF0000" vlink="#FF0000">
<frameset  rows="30%,70%">
   <frame src="bridge.jpg</frame>
   <frameset  cols="30%,70%">
     <frame src="links.html">
     <frame src="start.html">
   </frameset>
</frameset>
</body>
</html>


Antworten zu Frames mit HTML, brauche Hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Also erstmal: du brauchst natürlich keinen Server, wo du das testweise hochladen müsstest. Das ist simples HTML und läuft lokal genauso.

Das Problem hier ist, dass du das Frameset innerhalb des body-Bereiches definiert hast. Das funzt so nicht, denn das Frameset kommt unmittelbar nach dem head. In den body kannst du den noframes-Bereich integrieren.

Schau's dir am besten mal hier an: http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,
hatte das gar nicht bemerkt. (ich beschäftige mich noch nicht sehr lange mit html ) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat von: Mark A. F.  date=1174731497

...
Nur noch mal meine meinung, frames sind müll!
...


? walum, wieho, deshalb ?

MfG
eBill
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man mit html frames auf der seite macht, dann kann auch jeder dann die frames mit der maus größer und kleiner machen. (das bleibt aber nicht so für jeden dann sichtbar) kann man das nicht irgendwie machen, dass es fest ist?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wenn man mit html frames auf der seite macht, dann kann auch jeder dann die frames mit der maus größer und kleiner machen. (das bleibt aber nicht so für jeden dann sichtbar) kann man das nicht irgendwie machen, dass es fest ist?

<frame noresize>

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke,
jetzt kommt das nächste problem.
ich habe mal jetzt zum test die homepage auf einen kostenlosen server per FTP hochgeladen. (alle html dateien und auch das bild) jetzt will ich, das es als homepage abrufbar ist. die dateien werden auch im FTP programm angezeigt und wenn ich mich bei dem anbieter einlogge.wenn ich meine seite aufrufe, dann zeigt er ein Fehler an (glaube Fehler 404 oder so)
ich habe das bei pytal.de gemacht
 

hallo an alle wollt ihr euch hier gegenseitig streiten oder wollt ihr die frage beantworten? der einzige der die frage beantwortet ist JoSSef schämt euch meine Meinung LG Philipp

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, 404er sind die typischen "Seite-nicht-gefunden-Fehler" ;)

Da besteht sicher irgendwo ein Pfadproblem. Ich frag' mal so: Wird denn das Frameset an sich angezeigt und nur die enthaltenen Frames nicht geladen?

Auch muss das Frameset index.htm(l) heißen, um durch Aufruf deiner URL gefunden zu werden. Alternativ müsstest du den genauen Dokumentnamen angeben.

Bevor ich mir die Finger wund tippe: Gib uns doch einfach mal die URL ;)

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, der Fehler war 403 und nicht 404.
ich habe jetzt auch die datei umbenannt, aber trotzdem klappt es nicht.
hier die adresse (leider mit werbung):
http://computerwelt.pytalhost.de/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Setz mal die Dateirechte mit chmod auf 755 oder 777.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nee, leider gehts immer noch nicht. ich versuche es mal woanders

ich habs jetzt es mal hier versucht:
http://pcwelt.beerdrinkers.eu/
aber es wird hier erst angezeigt, wenn ich eine seite anklicke, dann wird die angezeigt

« Letzte Änderung: 26.03.07, 21:19:46 von ThiemkaCat13 »

« divs mit ProzentangabenHtml Code HILFE?? video und/oder ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...