Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Coppermine Upload per FTP möglich?!

Hi zusammen,

ich habe es nun geschafft meine Galerie mit Coppermine erfolgreich zu erstellen und einzurichten.
Des weiteren habe ich auch schon einige Fotos hochgeladen, aber das dauert ja ne Ewigkeit -.-
Kann man denn die Bilder nicht alle in ein davorgesehenes Album (zB Bild 1,2,3......99) in Album A und andere Bilder in Album B, C usw. per FTP hochladen??
Ich endecke zwar die Bilder in meinem FTP Browser unter userpics, nicht aber die angelegten Alben.

Es würde mir sehr helfen, da wir ca.4.500 Bilder uploaden müssen in verschiedene Alben und das immer 5er Weise über Coppermine zu tun ist fast unmöglich...

Kann mir da jemand helfen?? 


Antworten zu Coppermine Upload per FTP möglich?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ok, nach langem probieren und schreiben im Coppermine Support klappt das nun endlich...ist eigentlich ganz einfach.
Ich möchte es hier kurz für evtl. später fragende User erläutern:

Ich lege auf dem Server unter albums mein Album an. Danach lade ich alle Bilder hinein, die ich darin haben möchte.
Nun gebe ich in diesem Album alle Rechte CHMOD 777 und das war alles was ich per FTP machen muss.

In der Galerie lege ich nun mein Album an, klicke auf Batch hinzufügen und wähle meinen zuvor hochgeladenen Ordner aus.

Nach ein paar Klicks auf weiter und einfügen habe ich mein komplettes Album inkl. Thumbnails usw. online!!


Joa, das war´s :)

Danke Euch trotzdem
Sascha
   

« Letzte Änderung: 23.04.07, 09:13:30 von sir_w »

« <Befehle[gelöst] Versenden eines POST-Formulars simulieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...