Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP: dateiname zurückgeben

Hi,
ich hab in einem Verzeichnis 2 Dateien gespeichert. Die eine heisst  index.php die andere *.css wobei * für immer andere Namen stehen kann.
Jetzt hab ich vor in meiner index.php nach dem Namen dieser Datei(*) zu suchen und zurückzugeben.
etwa:
link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo $Var; ?>

So dass in var der Name der *.css Datei steht.
Geht das? eine Datei auslesen, die ich zwar weiss was für ne Extension sie hat aber ich nicht weiss wie sie heisst?

Gruß Marcel


Antworten zu PHP: dateiname zurückgeben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Wie kann ich meine eigenen Flash-Anwendungen machen?Bilder werden nicht angezeigt obwohl sie an einer anderen stelle auch angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
In Verzeichnissen, Registern, Katalogen oder Ordnern lassen sich Dateien in besseren übersichtlichen Strukturen speichern. Meisten listenartige Anordnungen oder Baum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...