Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche in eine html Datei einfügen

Hallo,
ich möchte gern meine Seite mit einem neuen Feature auffrischen und zwar eine Suchfunktion!
Hat jemand ne Ahnung vllt wie man das macht ?
 


Antworten zu Suche in eine html Datei einfügen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Nicht mit HTML. Eine effektive Suchfunktion kannst Du über JavaScript und eine Indexierung Deiner vorhandenen Seiten mit deren Titeln und Stichworten zum Inhalt in einer Textdatei realisieren aus der ein JavaScript diese Informationen ausliest. Diese Methode ist allerdings zeitraubend, uneffektiv, umständlich und im Zeitalter von kostenlosen CMS und billigem Webspace mit PHP und MySQL überholt.

Die zweite Möglichkeit ist das "Hinterlegen" der Inhalte Deiner Seiten in einer Datenbank und "Auslesen" über PHP / ASp-basierende Funktionen. Auch uneffektiv und umständlich.

Die dritte Möglichkeit ist die Verwendung eines CMS, das die Inhalte Deiner Seiten bereits beim Erstellen in einer Datenbank hinterlegt 8speichert) und damit komfortabel durchsuchen lässt.

Dazu benötigst Du Webspace mit PHP und einer Datenbank (MySQL).

Webspace mit PHP gibts kostenlos^^
-> kannst du mir ne Vorlage dieses CMS shicken ? 


« Liste Linktext formatierenjoomla: Bilder und Downloads auf eigener Seite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...