Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

joomla: Bilder und Downloads auf eigener Seite

Hallo zusammen,
ist es möglich bei joomla Downloads auf die eigene Seite zu stellen? Wenn ja wie? Und ist es möglich zu den Texten noch Bilder hinzuzufügen?
Gruß
mattias64

P.S. Ich habe joomla auf den Server geladen und arbeite jetzt dort.


Antworten zu joomla: Bilder und Downloads auf eigener Seite:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Downloads wäre eine Erweiterung sinnvoll. Schau dir mal Docman an.

Für Bilder hast du, wenn du ein Content Item erstellst/bearbeitest, rechts den Reiter "Images". Einfach Bild markieren und rüberziehen in den Text. Natürlich sollte das Bild vorher über den Media Manager hochgeladen worden sein, und zwar in den Ordner stories.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Hilfe. Ich probier das mal direkt aus!

P.S. Wie gesagt, ich arbeite auf dem Server, wohin muss ich dann Docman laden? Und was genau muss ich hochladen? Achja, ich habe folgende Version runtergeladen:DOCMan V1.3 RC2 komplett in Deutsch

« Letzte Änderung: 18.06.07, 14:02:42 von mattias64 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Docman wird als Component wie gewohnt installiert, also über die Installationsroutine in Adminbereich.

greez 8)
JoSsiF

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber ich muss das doch vorher hochladen, oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Aber ich muss das doch vorher hochladen, oder?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit ja. Der Webserver/Webspace auf dem Dein Joomla liegt wird da kaum soviel Eigeninitiative zeigen, das er sich die Komponente selbstständig von Deinem PC holt.Für den Upload kannst Du allerdings die Install-Funktion in Joomla nutzen.
« Letzte Änderung: 19.06.07, 21:05:32 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für eure Hilfe. Ich hab's irgendwie geschafft  ;D


« Suche in eine html Datei einfügenFulminantes Wissen erlangen durch Fortbildung? Webmaster Internet-Publisher? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...