Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Whitespace bug oder feature ?

Hi,

ich hatte vor kurzem versucht 3 Bilder ohne Abstand direkt nebeneinander darzustellen.
Gewohnheitsgemäss habe ich aufgrund der Zeilenlänge jedes Bild in eine eigene Zeile gepackt
(von wegen lesbarer Code und so)
Ergebnis: die Bilder wurden zwar nebeneinander dargestellt allerdings mit einem Abstand dazwischen. border="0" usw. blieb alles ohne Wirkung.

Durch googeln bin ich dann auf die Antwort gestossen das es sich hier um den sogenannten Whitespace-Bug des IE handelt, der umgangen wird wenn man die Bilder auch im Code direkt hintereinander schreibt.
Die Lösung hat tatsächlich funktioniert, allerdings hatte ich den Effekt nicht nur im IE sondern auch in FF und Opera. ???

Jetzt bin ich etwas verwirrt - ist es jetzt ein Bug den alle Browser haben oder ein "Feature" das alle übernommen haben ? Weiss jemand mehr ?

Grüße
nts6chen
 

« image nach einem hyperlink wechselnBanner einfügen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...