Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP-Nuke

Neuerdings habe ich vor so eine Seite wie www.markt-bueren.de zu machen....

Dazu brauche ich ein PHP Skript....welches die News direkt auf die Startseite setzt ohne großartig etwas zu ändern.

Habe mal etwas von PHPNuke gehört....Das soll auch für solche Leute sein...die sich mit PHP nicht auskennen?

Kann man es damit verwirklichen?


Antworten zu PHP-Nuke:

jein

PHPNuke ist ein in sich abgeschlossenes CMS System
wenn du nur für die News ein Script benötigst würde ich nicht mit phpnuke anfangen  da gibts bei google massenweise auswahl    

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so sieht's aus.
Für die Aktualisierung von so Kleinigkeiten wie News etc. ist PHP Nuke zwei Nummern zu groß.
Neben den erwähnten fertigen Skripten gibts auch kleine, überschaubare CMS (auch über google zu finden).

greez 8)
JoSsiF


« Videostreaming einbindungMIDI in HTML »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "PHP Nuke"
Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PHP
PHP steht für Personal Home Page und ist eine Skriptsprache die meist verwendet wird zur dynamischen Erzeugen von Internetseiten. PHP zeichnet sich durch die weite D...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...