Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

einfache Homepage

Hi Leute, habmeine Homepage für 800x600 optimiert! Doch wenn ich sie mir ein einer größeren Auflösung ansehe, sehe ich sie immer mehrmals auf dem Monitor! Wie funktioniert dass, das ich die nur einmal in der Mitte sehe?


Antworten zu einfache Homepage:

poste mal den link dass man mal den quelltext checken kann

Sorry die Seite is noch nich online! Aber hier der Quelltext:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<frameset rows="72,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
  <frameset cols="141,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    <frame src="time.htm" name="leftFrame" scrolling="NO" noresize>
  <frame src="top.htm" name="topFrame" scrolling="NO" noresize >
</frameset>
  <frameset cols="198,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
    <frame src="leftsite.htm" name="leftFrame1" scrolling="NO" noresize>
  <frame src="backpic.htm" name="mainFrame">
</frameset>
</frameset>
<noframes><body>

</body></noframes>
</html>

schau dir mal die maßangaben für deine frames genauer an. und setze die mal auf absolut

und kleienr tip am rande   hände weg von frames das bringt nur ärger auf der ganzen linie
mach ne saubere tabelle das is wehsentlich besser als frames

Ich komme mit Tabellen überhaupt nicht klar...kannst du mir mal ein Beispiel machen?

So in etwa sehe deine Frameseite in Tabellen aus

<html>
<head>
<title>Unbenanntes Dokument</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>

<body>
<table width="100%" height="275" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr>
    <td height="100" colspan="2">&nbsp;</td>
    <td width="57%" height="100">&nbsp;</td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="17%" height="250">&nbsp;</td>
    <td height="250" colspan="2">&nbsp;</td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was is 'n der Nachteil von Frames?
Also Tabellen sind supa, aber inzwischen unterstützt doch so ziemlich jeder browser Frames, sogar text-Mode Browser (links, ...).
Außerdem muss dann nich immer die ganze seite laden. das dauert voll lange. Und man kann in den Frames einzeln scrollen.
Was is der Nachteil?  ???

_

Das frag ich mich eigentlich die ganze Zeit auch....ich hab damit bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht!!! tja.....


« MP3 auf Hp´s !!nur wie ?Videostreaming einbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...

XHTML
Die Extensible Hypertext Markup Language, kurz XHTML, ist eine textbasierte Auszeichnungssprache zur semantischen Auszeichnung von Bildern, Texten und Hyperlinks in Dokum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...