Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

einfache tabelllenkalkulation

hallo

ich habe eine frage und zwar wer kennt von euch ein einfaches tabellenkalkulationsprogram zum k o s t e n l o s e m  download für anfänger. habe noch nie mit so was gearbeiter. muß einfach zu verstehen sein ohne jeden eck meck. danke im voraus
p.s. natürlich in deutscher sprache
lg sareno



Antworten zu einfache tabelllenkalkulation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir OpenOffice empfehlen:

http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html

Das ist eine komplette kostenlose Bürosoftware einschl. Tabellenkalkulation.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Open Office ist ja schon eine vollwertige Bürosoftware.....wenns eine einfache Tabellenkalkulation sein soll.....dann nimm das hier....

Gnumeric

hallo sv..
habe gnumeric runtergeladen, aber jedesmal wenn ich das symbol auf dem desktop anklicke fragt er jedesmal ausführen oder nicht. ist das normal, denn so kommt man ja nicht ins programm
lg sareno
p.s. es ist ja die hilfe auf englisch ich wollte doch was in deutsch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann nimm OpenOffice. Hast du alles in einem Paket und auf Deutsch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe keine Probleme mit Gnumeric, ist bei mir auch auf Deutsch.
Schonmal -> rechtsklick -> Als Administrator ausführen probiert??
Ansonsten wirklich OO nehmen.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OpenOffice ist eine gute Alternative zu MS-Office. Von daher... ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann trotzdem manchmal nicht alles korrekt darstellen, speziell mit Word2007 erstellte Dokumente gibts da Probleme.
Bleibe daher lieber beim Orginal, Gnumeric habe ich auf meinem Dienst-PC, da läuft noch 2000 drauf....  ;D;D


« WebCam ToolBookmarks sind weg »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...