Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

phpbb2 unterschied zwischen Moderator und Site Admin

Hallo.
wir haben ein phpbb2 forum laufen, jetzt habe ich ränge und die dazugehörigen bilder eingefügt. nur nervt es mich etwas dass ich nicht mit den beiträgen im rang aufsteige weil ich site admin bin und deshalb immer den selben rang habe.
Darum möchte ich den site admin löschen, aber vorher möchte ich wissen was der unterschied zwischen Site Admin und Moderator genau ist. nebenbei: im forum bin ich in allen threads moderator.

 


Antworten zu phpbb2 unterschied zwischen Moderator und Site Admin:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
was der unterschied zwischen Site Admin und Moderator genau ist.
  ;D

Admin > darf alles, ist der Forengott. Der darf auch das komplette Forum löschen, schließen, grün anmalen, die Datenbank abschießen... und Moderatoren "anlegen".

Moderator: darf nur das, was der Admin ihm erlaubt. Meist sind das neben dem Verfassen von eigenen Beiträgen die Erlaubnis und das Recht (Zugrfiffsrecht) Beiträge zu verschieben, zu ändern, zu schließen und ungezogene Forenbesucher in den Hintern zu treten oder auszusperren. Moderatoren dürfen das Forum nicht löschen, schließen, verkaufen, zum Flugzeug umbauen oder grün anmalen.  ;D

Moderatoren sind so etwas wie Assitenten oder Verwalter in bestimmten Bereichen des Forums, Moderatoren nehmen dem Admin all die Arbeit ab, die der Admin nicht mag oder für die er keine Zeit oder Lust hat. Wenn der Admin jemand in den Hintern treten möchte, dann macht er das nicht bei "normalen" Forenbesuchern sondern nimmt dazu die "Luxusversion", die Moderatoren.  ;D;D;D Kurz: Der Admin ist Chef, die Moderatoren Leibeigene oder Knechte  des Admins mit denen er machen kann wonach ihm der Sinn steht. Sie gehören ihm.  Ab 20 Knechten darf sich der Admin auch Superadmin nennen.
« Letzte Änderung: 14.09.07, 00:55:44 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, dein text gefällt mir ^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde die Moderatoren nicht als Leibeigene bezeichnen :)

Es ist eher so: Moderatoren sind die Chefs, Admins können/dürfen alles, was Moderatoren auch dürfen, und haben zusätzlich noch Zugriff auf die ganzen Verwaltungs-Sachen: Einstellungen, Updates installieren etc.

Sobald du kein Admin mehr bist, kannst du auch in der Regel keine Einstellungen mehr ändern - also lass immer mindestens EINEN(!) Admin-Zugang bestehen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok danke


« PhP Fragestack overflow at line:0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...