Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe! PNG Datenrettung nach Formatieren.. welches prog ist am besten geignet?

Hallo,

Ich habe vor kurzen die falsche Partition formatiert und darauf waren meine einzigen PNG's für das Design an dem ich schon seid 4 Monaten Arbeite.

Hab das leider erst zu spät gemerkt und deshalb schon einiges wieder auf die Partition geschmissen.

Nun hab ich schon diverse Tools wie ( Stellar, GetDataBack, Recover my Files, File Reocer, Easy Recover...) drüber laufen lassen doch er findet maximal 3-4 kaputte gifs.


Kennt ihr ein Prog was für png wiederherstellung am besten geignet ist?

oder ist es zwecklos wenn schon diese Programme nix finden? :(

 


Antworten zu Hilfe! PNG Datenrettung nach Formatieren.. welches prog ist am besten geignet?:

Wenn Du Dir schon wieder Daten drübergebügelt hast, ist es sicherlich zwecklos.

Eine "unbeabsichtliche" Formatierung kannst Du zwar rückgängig machen, weil die Daten nicht wirklich überschrieben werden, aber solbald Du Dir neue Dateien aufspielst, werden diese über die vorhandenen (durch die Formatierung nicht mehr sichtbaren) Dateien geschrieben, was die Wiederherstellung der alten Dateien für normalsterbliche User unmöglich macht.

Man kann zwar auch diese Dateien wiederherstellen, aber das ist eher eine Frage des Preises... ;)

hab sie wieder <3

nachdem ich nun an die 15 Tools getestet hab fand ich alle Dateien die mal auf D: waren auf C: wieder .. hab die ganze zeit c: d: e: f: abgesucht


aber für alle die auch mal files suchen kann ich jetze en tip geben

mit O&O Media Recovery dauern 50GB nur 1h 30 :o



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, und ein regelmäßiges Backup wichtiger Daten erspart einem nicht nur die 30 EUR für das Tool sondern auch ziemlich viel Stress am Wochenende... ;D;)

Mario 8)

 

Zitat
Naja, und ein regelmäßiges Backup wichtiger Daten erspart einem nicht nur die 30 EUR 

Aber auch ein gutes Backup Programm z.B. von Acronis kostet Geld und oft auch mehr.
Gibt natürlich auch Freeware Programme welche fast das Gleiche tun.

MFG Piky

« Website erstellen (Anfänger!)Coppermine & mod_rewrite »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...