Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 verschiede passwörter möglich

Hallo ich hätte mal da eine frage

also im moment habe ich ein login script das man halt ein passwort eingeben muss um auf die seite zu kommen.
das ist ja alles ganz klar und funktioniert wunder bar

nun meine Frage : kann ich machen das 2 verschiedene passwörter möglich sind also das man egal welches von dein beieden eingibt man weiter kommt?


Hier mal der script wie es im moment ist


<html>
<head><title>login</title></head>
<body>
<?php
if (trim($_POST['pwd']) == 'passwort')
{
   echo '<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=/dienstplanung/index.html">';
}

else
{
    echo 'logindaten falsch! <a href="home.html">zurück</a>';
}

?>


also wenn ich da ein zweister passwort einbauen könnte wär das sehr schön vielleicht was einer von euch das ja...
danke schon mal im vorraus


MFG Aggroboy2005


Antworten zu 2 verschiede passwörter möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst einfach die if-Abfrage erweitern.
Also bspw.:

if ((trim($_POST['pwd']) == 'passwort') || ((trim($_POST['pwd']) == 'passwort1'))

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm also da kommt dann dieser fehler

Parse error: syntax error, unexpected '{' in /usr/export/www/hosting/player44/login7.php on line 6

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also so sieht es im moment aus

<html>
<head><title>login</title></head>
<body>
<?php
if ((trim($_POST['pwd']) == 'passwort') || ((trim($_POST['pwd']) == 'passwort1'))
{
   echo '<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=/dienstplanung/index.html">';
}

else
{
    echo 'logindaten falsch! <a href="home.html">zurück</a>';
}

?>

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Naja also die Fehlermeldung sagt eigentlich schon alles!!!

<?php
if (trim($_POST[&#39;pwd&#39;]) == &#39;passwort&#39; || trim($_POST[&#39;pwd&#39;]) == &#39;passwort1&#39;)
{
   echo &
#39;<meta http-equiv="refresh" content="0; URL=/dienstplanung/index.html">&#39;;
}

else
{
    echo &
#39;logindaten falsch! <a href="home.html">zurück</a>&#39;;
}

?>


sollte so funktionieren..
Was mir auffällt :
Der Login Script scheint nicht besonder sicher zu sein, weil du auf eine index.html weiterleitest. Probier doch mal aus ohne diesen login die Seite im Browser zu öffnen.
Oder ist das nur aus Testzwecken ?

gruß
der_webi
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen vielen vielen dank

ich weiß zwar nicht wie du das mit dem verbesserungs vorschlag gemeint hast aber vll kannst ja mal nen beispiel posten naja ok soweit klapp das schon mal

und ja ich benutz das für meine page


MFG Aggroboy2005

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Also es scheint mir zu so, als würdest du nicht so genau wissen was du mit dem script machst.
Es ist eigentlich lediglich eine Abfrage, die dich zu einer   Seite ( index.html ) weiterleitet .
Sicher ist etwas anderes, da man durch die Kenntnis der URL ( der index.html ) sehr leicht auf diese Seite zugreifen kann. ohne das diese geschützt ist.
DU musst dich für optimale Sicherheit mehr mit PHP und ggf. auch sessions beschäftigen...

gruß
der_webi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ok danke ich hab es verstanden
vielen dank nochmal du bist echt hilfreich :D

MFG Aggroboy2005


« Code für einen hintergrund...flashmenü in html funktioniert nicht... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...

Unicode
Unicode ist ein international anerkannter Standard, der als universeller Zeichencode ("Universal Code") dient und durch das Unicode-Konsortium entwickelt und verwaltet wi...

QR-Code
QR-Codes, die Abkürzung für "Quick Response Codes", sind eine Form von zweidimensionalen Barcodes. Damit lassen sich Informationen schnell und effizient speiche...