Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PhP in Html Einbinden...

hallo habe ein kleines problem!

hier meine frage kann ich in einer html datei einen
php berreich einstellen mit befehlen U.s.W..



das Beispiel:

der Html berreich hier

</table>     
</div>

und nun der php berreich Müsste folgendes drin stehen

$hits=http://__die_domain__.com/hits.txt; include (http://__die_Domain__.com/counter.php );


kann mir einer Helfen...
Bitte noch eins im vorraus wen ihr mir helft dan bitte so das ich was dabei verstehe binn kein Profi in dem berreich ;)


MFG kein plan123


Antworten zu PhP in Html Einbinden...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Klar, HTML und PHP treten meist gemischt auf. Allerdings muss dann die Datei auch die Endung *.php bekommen, sonst wird der Code nicht ausgeführt. Dafür muss dann auch dein Webhoster PHP unterstützen.

Eingebaut wird der PHP-Code, indem du diesen in einen der folgenden Blöcke setzt:

<?
// dein PHP-Code
?>

oder:

<?php
// dein PHP-Code
?>


und der Vollständigkeit halber auch noch diese zwei ungebräuchlichen Varianten:

<%
//dein PHP-Code
%>

oder:

<script language="php" runat=server>
// dein PHP-Code
</script>

greez 8)
JoSsiF

dies kan ich nicht machen da sonst die seite nicht angezeigt wird!

habe jetzt mal ein bissel probiert und habe herausgefunden wie ich den

befehl umgehen kann--->
$hits=http://__die_domain__.com/hits.txt; include (http://__die_Domain__.com/counter.php );


habe einfach mal die datei "counter.php" so im IE (internet Explorer)
http://__die_domain__.com/counter.php?=ip    :D
es Funtzt.

nun wieder die entäschung da ich die html datei nicht umbennen kann!

gibt es nicht irgend eine Lösung wie ich wenigstens die URL  in html aufrufe kan -->http://__die_domain__.com/counter.php?=ip  ohne die html datei in php umzubennen? ???

Vilen dank im vorraus für eure antworten...


MFG kein plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, jetzt muss ich nochma nachhaken, weil noch unklar ist, was da abläuft:

Diese counter.php, liegt auf einem fremden Server oder? Nun bringt es dir doch aber nicht viel, wenn du die einfach irgendwie anderweitig aufrufst, weil doch diese Variable $hits nicht initialisiert werden kann, wenn du die Zeile nicht ins eigene Skript einbaust. Und schätzungsweise is damit der gesamte Counter hinfällig. Oder sehe ich da was falsch?

greez 8)
JoSsiF

nein die datei Counter.php liegt auf meinem server nur ich habe da eine html datei wo ich diese script einfügen möchte, aber nicht weiss wie ich das anstellen soll!? und kann auch nicht die html datei umbennen weill sonst die seite nicht mehr aufgerufen werden kann!
irgendwie muss das doch gehen?
würde es funktionierne wenn ich die Counter.php?=ip datei in nem inline frame anzeigen lasse?

MFG kein plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Um die Frage von JosSiF nochmal aufzugreifen: Unterstützt denn dein Webspaceanbieter auch PHP? Denn wenn der das nicht macht, kannst du PHP-Skripte sowieso nicht nutzen. Und das hört sich so an, da du sagst, dass wenn du die Seite von .html in .php umbenennst sie nicht mehr angezeigt wird. Was kommt denn da für eine Meldung?

Mario 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau so sieht's aus. Und wenn der Hoster kein PHP unterstützt und diese counter.php auf deinem eigenen Webspace liegt, wie du sagst, dann kannst du die einbinden wie du willst - sie wird nicht funktionieren!

greez 8)
JoSsiF

ja mein server unterstützt php!

die komplette seite besteht fast nur aus php und ein kleiner teil aus html. es kommt keine fehler meldung, nur die seite wird dann völlig verkehrt angezeigt!

probiere das mal mit dem inline frame!


MFG kein plan123

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Schau dir mal das hier an (den obersten bzw. ersten Eintrag):

http://www.php-center.de/faq/faq-webserver.html#webserver-1

« CoolMenus JavascriptEigenen IRC Server woher??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!