Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mitgliederanmeldung

Hi,
ich habe eine Clanseite (www.gergaming.de.tl) und ich finde es etwas mühselig jedes neue Mitglied einzelnd auf die Seite zu schreiben und diese dann wieder auf meinen Filehoster hochzuladen.
Gibt es da irgendein Formular, das die sich anmelden können?.
Folgendes sollte enthalten sein:
*Real Name
*Nickname
*ICQ
*Skype
*E-Mail (soll dann nicht auf die Seite, nur als absender)
und evt. eine kleine nachricht warum er mitglied werden will.
Dann sollte eine Email an mich geschickt werden, die ich dann bestätigen muss. Wenn möglich sollte ich auswählen können an welche stelle das Mitglied kommt, also ob als 3. oder 12. oder letzter...

Ich weiß sehr hohe ansprüche, aber habt ihr eine Idee wie ich es so oder so ähnlich machen kann?  

« Letzte Änderung: 21.11.07, 22:40:08 von Toni_15 »

Antworten zu Mitgliederanmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

...Gibt es da irgendein Formular, das die sich anmelden können?...


JA das gibt es - wenn DU es einrichtest (programmierst)

ich würde

a) unter dem "Videos"-Link einen neuen
b) "New Member"-Link einrichten, der
c) eine neue Seite aufmacht mit einem Formular zum eintragen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
JA das gibt es - wenn DU es einrichtest (programmierst)
und wie soll ich das anstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Heia - du Schlingel -

wenn ich den rechten Überblick habe, hat die


... Clanseite (www.gergaming.de.tl) ...


lt. Impressum

Zitat
Impressum

Verantwortlich für diese Seite:
Toni http://firstpage.oyla15.de
DFX-Name: Michael Meiers(GER)
76229 Karlsruhe
Email: [email protected]

der liebe "Toni" programmiert - das bist doch DU, oder

- wenns ums "programmieren" eines Formulars in HTML geht,
- würde ich dort anfangen zum Lesen (& runterscrollen):

http://de.selfhtml.org/servercgi/cgi/formularverarbeitung.htm
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja aber den skin hab ich mir aus dem inet zusammengepfuscht ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also habe jetzt folgendes:

<form action="mailto:[email protected]" method="post" accept-charset="ISO-8859-1">
<p>E-Mail:<br>
<input name="AnwenderMail" size="40"></p>
<p>Real Name:<br>
<input name="AnwenderRName" size="40"></p>
<p>Nickname:<br>
<input name="AnwenderNName" size="33"><font color=grey>&nbsp(GER)</font></p>
<p>ICQ:<br>
<input name="AnwenderICQ" size="40">
<p>Skype:<br>
<input name="AnwenderSkype" size="40"></p>
<p>Message:<br>
<textarea name="Text" rows="5" cols="50"></textarea></p>
<p><input type="submit" value="Submit"></p>
</form>
jetz sendt der mir das aber nich an meine email sondern öffnet ein email-programm bzw versucht es ;D
was mach ich falsch?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also habe jetzt folgendes:
<form action="mailto:[email protected]" method="post" accept-charset="ISO-8859-1">
<p>E-Mail:<br>
<input name="AnwenderMail" size="40"></p>
<p>Real Name:<br>
<input name="AnwenderRName" size="40"></p>
<p>Nickname:<br>
<input name="AnwenderNName" size="33"><font color=grey>&nbsp(GER)</font></p>
<p>ICQ:<br>
<input name="AnwenderICQ" size="40">
<p>Skype:<br>
<input name="AnwenderSkype" size="40"></p>
<p>Message:<br>
<textarea name="Text" rows="5" cols="50"></textarea></p>
<p><input type="submit" value="Submit"></p>
</form>
jetz sendt der mir das aber nich an meine email sondern öffnet ein email-programm bzw versucht es ;D
was mach ich falsch?

Du nutzt die HTML-Mail"Funktion".

Du musst aber die serverseitigen Mail-Funktionen nutzen, sprich die Formulareingaben an eine Datei statt an eine Mail-Adresse weitergeben. Vereinfacht ausgedrückt.

Dazu hier

http://www.skyhome.de/php/doc3_2.html

eine schöne Erklärung/Anleitung. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

thx @PWT für deinen Beistand ;)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja danke aber wenn ich das z.b. das erste benutze:

<?php
mail
("[email protected]""Nur ein Test""Hallo Max,\n
dies ist nur ein Test.\n
Bis dann."
) ;
?>

das ganze als .php speicher, auf meiner server hochlad und dann die datei starte, passiert nichts, also ich bekomme keine mail ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich habe noch einige Vorschläge im internet gefunden und diese ausprobiert, aber nichts funktioniert.
also es kommt zwar das die mail erfolgreich gesendet wurde aber ich bekomme keine post. :'(
 

« Letzte Änderung: 22.11.07, 20:15:10 von Toni_15 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei welchem Anbieter bist du denn? Der Webserver muss dann auch ein E-Mail-Programm wie "sendmail" installiert sein:


http://de.php.net/manual/de/ref.mail.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bin bei gmx
muss ich da noch irgendwas bei pop oder smtp einstellen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich meinte eigentlich den Anbieter wo du das PHP-Script hochgeladen hast, also der Webhoster.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

achso ;D bei kilu.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich seh grad dass bei Kilu.de die Funktion mail() deaktiviert wurde:

http://kilu.info/viewtopic.php?t=1337

Musst du wohl auf einen anderen Webspace ausweichen, eventuell auch einen kostenpflichtigen, z.B. www.net-housting.de, eine Website mit PHP5, MySQL und 50 MB Webspace für 7.99 im Jahr

« Homepage bearbeiten, wie ???mysql Abfrage -> nach bestimmtem Wert ein Absatz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Newsgroup
Newsgroup (Englischer Begriff für "Nachrichtengruppe") und meint eine Diskussionsforum im Internet, das wie ein "schwarzes Brett" funktioniert, an dem Nachrichten ve...

HTML
HTML steht für Hyper Text Markup Language, ist die Sprache, mit der Internetseiten kodiert werden. Es handelt sich dabei um ASCII Text, in den die HTML Befehle einge...