Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit meinem Countdown

Hi ich bin gerae dabei nen countdown zu programmieren
ich kriege es nur nicht hin das er runter zählt kann mir von vieleicht jemand helfen???
hier ist der Quelltext:


$date=getdate();
$zeit=80;
$minuten=$date[minutes]+$zeit;
$stunden=$date[hours];
$sekunden=$date[seconds];
$begin=$date[hours].$date[minutes].$date[seconds];
$ziel=$stunden.$minuten.$sekunden;
if ($minuten>60)
{
$ziel=60-$date[minutes];
$ziel_2=$zeit-$ziel;
$minuten=$ziel_2;

$stunden++;
if ($stunden>24)
{
$stunden=0;
}
}
echo "Begin ".$date[hours].":".$date[minutes].":".$date[seconds]."
";
echo "Finish ".$stunden.":".$minuten.":".$sekunden."
";
?>

ist nicht besonders ordentlich aber wenn mir jemnd helfen würde würde ich mich sehr freuen danke schon mal ;D


Antworten zu Problem mit meinem Countdown:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, logisch. Denn wenn Du die Zeit sichtbar auf Deiner Website herunterzählen willst, musst Du praktisch jede Sekunde die Seite neu vom Server laden, da PHP = serverseitig. Also bedeutet, die Seite musst Du wenn Du die Sekunden mit zählen lassen willst, jede Sekunde refreshen. Ergo => für Countdownprogrammierung, wo die Zeit runtergezählt werden soll, sind Serverseitige Scriptsprachen nicht wirklich geeignet.
Schau Dir dafür lieber mal JavaScript, oder noch besser DHTML an ;)

Mario 8)


« Statistik oder diagrammeMails versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...