Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Apache

Hallo Leute,

ich habe ein Windows System,
ich habe mir nun ein Databecker Buch für "PHP 5& MySQL" geholt. Nun steht dadrin wie ich meinen Apache konfigurieren soll, leider sind in der httpd.conf von Apache einige Dinge nicht enthalten, z.B

die "extension_dir" Angabe. Ich habe es dann aber im Weitesten geschafft und ich habe auch das Skript:

<?
Phpinfo();
?>

ausprobiert, das geht auch, doch dann habe ich ein anderes Skript ausprobiert:

<?

for($i=0;i<10;i++)
{
echo $i;
echo "<br>"

}

?>

da kam bei mir dann diese  Fehlermeldung.




kan mir jemand helfen??

ich danke eruch schonmal im Vorraus 


Antworten zu Apache:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
da kam bei mir dann diese  Fehlermeldung.

Welche Fehlermeldung?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zunächst: Es ist heute nicht mehr üblich <? zu benutzen, das sind "Short-Tags" und von manchen Systemen werden die nicht mehr unterstützt genauso wie <?=$foo;?>, lieber <?php benutzen und <?php echo $foo;?>

Zum anderen Problem: Schau dir einfach mal die Definition der For-Schleifen an:

<?

for($i=0;i<10;i++)
{
echo $i;
echo "<br>"

}

?>

Da fehlt jeweils ein "$":
for($i=0; $i<10; $i++)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Ich habe auch einen Fehler entdeckt  ;D  :o


es fehlt ein ; hinter echo "<br">


gruß
der_webi 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh ja tatsächlich, die Dollarzeichen ;D

Man gewöhnt sich einfach zu schnell an wunderbares Syntax Highlighting ;)

greez 8)
JoSsiF

danke für die schnelle Hilfe, es klappt. Ein großes lob an alle.  :)

ja, leider hab ich jetzt noch ein Problem festgestellt, wenn ich in einem HTML-Dokument einen Link auf eine PHP datei mache, also mit der Endung "*.php", dann bietet ihn mir mein Browser zum Download, wenn ich auf den Link klicke.
Reinfolge:

erstellen der HTML-Datei mit einem Link zur PHP-Datei-----Klicken auf Link----Browser bietet Download an

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht so aus, als wäre dein Apache noch nicht für PHP konfiguriert. Meines Wissens müsste es über diesen httpd.conf-Eintrag gehen:

AddType application/x-httpd-php .php .php5 .php4 .php3 .phtml

Bin mir nicht 100% sicher, ob das ausreicht, aber probier's einfach mal aus. Alternativ sei dir XAMPP empfohlen, was dir eine fertig konfigurierte Laufzeitumgebung bereitstelt.

greez 8)
JoSsiF

ich habe den eintrag in "httpd.conf" gemacht geht aber trozdem nicht.


« Videos einbindenHilfestellung bei formularerstellung - php »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

| Mehr Themen zu "Apache"