Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontaktformular mit Bildupload

Hallo,
ich brauche eure Hilfe ;D Ich suche ein Skript für ein Kontaktformular mit Bildupload-Funktion....Im Web habe ich mich schon auf die Suche gemacht...Leider finde ich entweder nur Bilduploadfunktionen oder ich finde nur Kontaktformulare ohne Uploadfunktion mit Bildern.

Schön wäre es wenn die Dateien direkt an meine Email versandt werden. ;D
Desweiteren sollte derjenige der eine Email über das Formular verschickt, nicht unbedingt ein Email-Programm auf seinen PC aktiviert haben.

Hinweis: PHP ist vorhanden!

Für eure Hilfe bedanke ich mich jetzt schon ;D

Hier ein Link zu einem Beispiel: http://www.i-basis.de/portal/pastoral/haupt.phtml?sub_id=3&text=Beitrag%20senden&45


Antworten zu Kontaktformular mit Bildupload:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Wenn du bereits ein Formular und einen Upload gefunden hast, ist doch alles in Butter ;)
Letztendlich läuft ein Upload auch nur innerhalb eines Formulares ab. Heißt also: Formular nehmen, Upload-Skript reinschmeißen, <input>-Tag für Upload einfügen, action und enctype umändern, schon funzt das ;D

greez 8)
JoSsiF


« Win98: kostenlose Domain zum Inhalt hochladenGästebuch einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Webspace
Webspace, zu Deutsch: Netzplatz, ist ein Speicherplatz, der auf einem Webserver reserviert wird. Dieser wird dann genutzt um dort die Webseite zu speichern. Diese Online-...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...