Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

memberbereich erstellen

Hallo ihr da draussen ,

ich möchte auf meiner seite (www.toprevail.de) einen memberbereich erstellen.

Wie und wo fange ich an ? Kann mir jemand einen "Leitfaden" geben der mich auf den richtigen weg bringt? So eine Art todo Liste...

 


Antworten zu memberbereich erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.phptoys.com/download.php?view.19 ist ein schönes Login-Script mit Benutzerverwaltung.

Für das, was Du mit Deiner Seite vorzuhaben scheinst, erscheint allerdings der Einsatz eines CMS der bessere Weg. Das was Du auf Deiner Seite an noch nicht vorhandenen Funktionen anbieten möchtest (z.B. Upload, Benutzerverwaltung etc.) ist darin bereits enthalten.

http://www.joomlaos.de/
« Letzte Änderung: 28.04.08, 00:17:51 von PWT »

danke schön 

***mademobile***Ich selber nutze 'Geheim-Chaos'.
Voraussetzung ist aber, dass Dein HP-Server PHP/SQL unterstützt. Auch Programmierkenntnisse sind nötig, um das Skript anzupassen.

Noch bequemer geht es mit einen CMS (Content-Management-System) wie z.B. 'PHP-Fusion', welches ich auch für meine Webprojekte benutze.
Vorteile sind:
+Mitgliedsbereich
+Forum- / News- / Artikelsystem
+Bildergalerie
+Downloadbereich für Dateien, welche man anbieten möchte
+viele Funktionserweiterungen
+viele vorgefertigte Designs

...natürlich alles kostenlos, einfach mal googlen...(kann grad die Links nicht raussuchen,weil ich mit dem Handy diesen Beitrag verfasse)


« Editoren?????????Webserverproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Upload
Als Upload, zu Deutsch: Hochladen, bezeichnet man einen Datenfluss, der von einem lokalen Rechner oder einem lokalen Speichermedium zu einem entfernten Rechner oder Serve...

Partikelsystem
Ein Partikelsystem ist eine Funktion von Animationsprogrammen. Dieses Verfahren wird in  Raytracingprogrammen verwendet und beschreibt Funktionen, die eine groß...