Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Verzeichnis auslesen mit VBScript im internetexplorer

hi ich bins noch mal
ich hätte da gleich noch ne andere frage und zwar hab ich vor ein verzeichnis auszulesen und also ich muss herrausfinden wie die dateien in dem verzeichnis heissen und das mit vbscript. Das alles soll auch noch im internet explorer laufen kann mir vielleicht jemand einen kleinen denkanstoß geben
ich bedanke mich schonmal
Puejo


Antworten zu Verzeichnis auslesen mit VBScript im internetexplorer:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VBScript ist eine Clientseitige Scriptsprache (wie JavaScript), um Verzeichnisse auszulesen, brauchste aber ne Serverseitige Sprache (PHP/Perl/ASP).
Würde Dir sowieso dringend zu JavaScript raten, anstatt VBScript.

Mario 8)

Naja ich mache gerade eine ausbildung und mein chef besteht drauf das ich es mit vbscript mache das eigendliche problem ist das es nicht mit einem client sondern in dem reinen explorer laufen soll über eine hta application
Vielleicht könnt ihr mir jetzt weiter helfen da ich vorher noch nie mit einer ähnlichen programmiersprache gearbeitet hab dauert das bei mir natürlich länger

achso und trotzdem danke


« PHP Befehl gesucht!!!Webserver frage... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...