Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PHP Befehl gesucht!!!

Hallo. Ich habe da eine Datei, ich will die in PHP einbinden. Allerdings habe ich da folgendes problem. In der datei ist in jeder zeile ein befehl. Ich will aber, dass der die Zeilen von unten nach oben liest, also den letzten befehl zuerst. Das soll für ein gästebuch werden. ich habe auch keine probleme nur dass der im moment den ältesten eintrag zuerst anzeigt. Ich will aber den neuesten zuerst, der ganz unten steht.

Bitte um Rat.

MfG
Chrissi


Antworten zu PHP Befehl gesucht!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie sieht denn der Inhalt der Datei aus, sind das alles PHP Befehle?

Dann hast du es bestimmt mit include("datei"); versucht?

Versuch es mal so (als Anfang, vielleicht kann jemand anders mithelfen? :-))

$gb = file ('gaestebuch.php');
for ($counter = count(gb); $counter > 0; $counter--) {
jetzt die Zeilen ausführen. Vielleicht mit eval? Leichter wäre zumindest, wenn du nur noch den Text jeder Zeile mit echo ""... ausgeben müsstest.
}

Also:
Ich schicke Folgende daten von einem HTML Formular zu dem PHP Befehl, der die in eine datei schreibt. Es sind folgende: Name, Email und Text. Diese schreibe ich mit fwrite() in die Datei und zwar mit html, also z.b. fwrite("DATEI","<HTML>".$text."\n");
so dass in der datei dann nur der Text steht. Das \n dafür, dass beim nächsten schreiben in die datei mit einer neuen zeile begonnen wird. Jetzt will ich nur, dass diese datei von unten gelesen wird, da sonst der erste beitrag oben ist.  Um die Datei zulesen verwende ich include(Datei).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo |

Erstmal folgende Frage: Warum schreibst du den HTML-Tag mit in die Datei? Brauchst du doch gar nicht, denn letzten Endes werden die Einträge doch eh nur irgendwo innerhalb eines HTML-Dokuments eingefügt.

Versuch's mal so: Schreib die Daten - so wie du das auch vorhattest - zeilenweise in eine Textdatei. Diese rufst du allerdings dann nicht mit include() auf, sondern liest die Zeilen mit file(DATEI) in ein Array ein. In einer dekrementierenden Schleife gibst du dann die Einträge aus. Du musst natürlich bei jedem Durchlauf noch die Array-Elemente anhand eines Trennzeichens zerhacken, um an die einzelnen Daten (Name etc.) zu kommen.


greez 8)
JoSsiF

Wenn du die Text datei ausliest musst du einfach rückwärts zählen mit -- sonst nichts


« Brauche HilfeVerzeichnis auslesen mit VBScript im internetexplorer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...