Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Schon wieder VBScript :-(

hi
ja ich schon wieder aber ich habe eine großes problem wo bei ihr mir vielleicht so gar helfen könnt wenn ihr nciht vbscript experten seit
und zwar
versuche ich ein array rückwärts ausgeben zu lassen hier ist mein quelltext würde mich über hilfe freuen:
<html>
 <head>
   <title>
   Verzeichnis auslesen
   </title>
    <HTA:APPLICATION ID="TheApp"
       APPLICATIONNAME="Hello"
    />
   <script LANGUAGE=VBS>
   option explicit
      dim myshell, FileSyst, Datei, DateiObject, VerzListe, Dateiname, Verz, i, j
      dim Ausgabe(100)
           const Startverzeichnis="q:\Daniel\DB-Script"
   Sub BtnMsg_OnClick
           Set myshell = CreateObject("WScript.Shell")
      Set FileSyst = CreateObject("Scripting.Filesystemobject")
      Set Verz =FileSyst.GetFolder(Startverzeichnis)
      set VerzListe=Verz.SubFolders
      document.write("<form>")
                 document.write("<select>")
      For Each DateiObject in VerzListe
           i=i+1
                 Ausgabe(i)=DateiObject.Name
      'Ausgabe=Ausgabe & DateiObject.Type & "-" & DateiObject.Name
      Next
                document.write(i)
                for i=i to 0
         
         document.write("<option>")
                  document.write(Ausgabe(i))
         document.write("</option>")
      next
      document.write("</select>")
       document.write("</form>")
      'Ausgabe="Inhalt von: " & Verz & chr(13) & Ausgabe   
           'MsgBox Ausgabe
   End Sub
   </script>
 <head>
     <body>
   
   <form>
     <input type="Button" name="BtnMsg" value="Anzeigen">
   </form>
     </body>
<HTML>


Antworten zu Schon wieder VBScript :-(:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit VBScript kenn ich mich wirklich nicht aus, (wieso mich JavaScript) aber rein theoretisch müsste man doch mur in einer Schleife eine Variable immer erniedrigen (variable = variable - 1) und diese variable dann beim Array einsetzen (Array[variable]). Dann nur noch in jedem schleifendurchlauf einmal ausgeben, und ... es geht wahrscheinlich wieder garnix.  ;D

doch auf die idee bin ich auch schon gekommen nur mein problem ist das ich nicht weis wie viele felder das array hat weil da ja immer mehr oder weniger felder sind das heist nach dem prinzip das du mir gerade gesagt hab ich es schon versucht
aber danke für die mühe  :D
und warum nicht javascript hmmm ja das ist ne gute frage ich werde mal meinen chef fragen
Puejo

achso und vielleicht hab ich vergessen zu sagen *Peinlich* aber diese anwendung hat das ziel im internetexplorer zu laufen aber nicht im internet
kligt komisch ist aber so

for x = i to 0 step -1
    document.write("<option>")
    document.write(Ausgabe(i))
    document.write("</option>")
next

Gruß

Danke schön werde es gleich ausprobieren

Vielen dank jetzt gehts


« FrontPage: Textfeldinhalt abhängig vom DatumBrauche Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateisystem
Das Dateisystem ist eine Ablageorganisation auf einem Dateiträger eines Computers. Die Daten müssen gelesen, gespeichert oder gelöscht werden. Zudem legt d...