Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hartnäckiges Verzeichnis auf dem Server löschen

Hallo,

Folgendes Problem:

Habe versucht folgendes Verzeichnis namens 'mitgliederbereich' per Passwort zu schützen, habe aber gemerkt, dass ich nicht den richtigen absoluten Pfad angegeben habe.


Nun wollte ich vom Server das Verzeichnis namens 'mitgliederbereich' löschen, aber so einfach geht dass nicht. (es will einfach nicht vom Server verschwinden)

In diesem Verzeichnis liegen noch 2 Dateien .htpasswd  und .htaccess, allerdings mit den falschen Daten und ich komm nicht ran, weil ich den absoluten Pfad nicht kenne (und denn kann ich erst herausfinden, wenn das Verzeichnis ungeschützt ist).

Wie komm ich nur wieder aus diesem Schlamassel heraus?


Antworten zu Hartnäckiges Verzeichnis auf dem Server löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In diesem Fall solltest du dich direkt beim Anbieter oder Provider (ohne FTP-Client) einloggen und von dort zuerst die beiden Dateien aus dem Verzeichnis löschen und danach das gesamte Verzeichnis. So hat es bei mir auch funktioniert. :) 

Hey, danke für die Antwort, es hat funktioniert.


« Wie verlinke ich Dateien zum Download?Kann mir jemand ein Design erstellen (für meine HP)? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Verzeichnis
Verzeichnisse, oft auch als Ordner bezeichnet, sind essenzielle Strukturelemente in einem Dateisystem, um Dateien und andere Verzeichnisse übersichtlich zu organisie...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...