Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Quelltext auslesen

Guten Tag,
ich besitze ein paar Grundlagen in Sachen PHP und JavaScript.
Jetzt möchte ich aus einer HTML Seite aus dem Quelltext Daten in eine Datenbank übertragen.
Frage: 1. Ist dies überhaupt möglich?

Der Quelltext sieht folgendermaßen aus:
<tr>
   <td>Benutzer:</td>
   <td><a href='?op=usershow&welch=7157'>f__hoernchen</a>&nbsp;<a href='?op=allyshow&welch=250'>.:|E|:.</a>&nbsp;<a href='#' onclick="window.open('rassen/view.php?anznummer=4','Rassen','width=500,height=400,left=200,top=200,scrollbars=auto,reziseable=no')"><font class='smallletters'>Beraluten</font></a>                       </td><td rowspan="4" width="200">&nbsp;</td>
                     </tr>
Aus diesem Quelltext möchte ich nun
die user id=7157
den username=f__hoernchen
die Allianz=.:E:.
die Allianz id=250

auslesen und eine Datenbank übertragen.


Antworten zu Quelltext auslesen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nabend |

Also möglich ist das schon. Ist aber recht aufwendig, dass zu erklären. Letzten Endes ist das eine einzige String-Bastelei, die du mit den in PHP zur Verfügung stehenden String-Funktionen (siehe SelfPHP Quickbar) realisieren kannst.

Aber eins verstehe ich net ganz: normalerweise werden Quelltexte wie der hier (wo also user id, username etc. drin stehen) überhaupt erst auf Basis von Datenbanken erzeugt. Oder ist das tatsächlich mit Hand geschrieben?

greez 8)
JoSsiF

Jo gehen tut das...schaust du mal hier isn Beispiel

instr-function

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jepp, da stimme ich JoSsif zu,
normal werden ja solche Links mit Hilfe von Datenbankeinträgen ausgelesen, demnach solltest Du die Werte schon einzeln in Variablen stehen haben. Sonst macht das auch ziemlich wenig Sinn, denn bei >7000 Usern alles einzln zu coden.... :o:o;D ???
Oder willst Du ne fremde Seite auslesen?
Aber wenn der Link in der Adressleiste steht, kannste den ja auch mittels $_HTTP_GET_VARS['username'] auslesen.

Mario 8)

Ja ich will eine fremde HTML Seite auslesen. (Online Browsergame)
Ach ja es gibt insgesamt sind es zur Zeit ca 10000 User und die Daten werden nicht per Hand Codiert, sondern stammen aus einer Datenbank, zu der ich keinen Zugriff habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann liest dun string einfach so ein:
$str=readfile("http://www.computerhilfen.de");

und musst den dann halt noch bearbeiten.

Hallo!
also ich hab genau das selbe Problem, aber mit readfile wird der quelltext nicht nur in der variablen gespeichert, sondern auch direkt ausgegeben oder? das war nämlich nicht unbedingt mein Ziel :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nö, stimmt. Denn readfile() schreibt die Datei auch direkt in den Ausgabepuffer.

Musst du file() oder eben fopen() nutzen.

http://de3.php.net/manual/de/ref.filesystem.php

Mario 8)


« Werbung im GästebuchFarbcode »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!