Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Videomanager mit Weboberfläche

Hallo,

ich suche einen Video Manager mit Weboberfläche.
Folgendes Problem. Ich bin VJ und würde gerne zur besseren Übersicht die Videos auf meinem Linux Fileserver (OpenSuse 10) gerne auf eine Weboberfläche bringen kategorisieren und anschauen können, like youtube.

Leider finde ich nur Tools wie OsTube die mit Upload funktionieren und ich leider keinen direkten Pfad der Videos angeben kann und dieser sie dann in die db aufnimmt.

Bei knapp 3000 kurzen einspielern wäre das eine höllen arbeit. Zudem Sie sich ja auch schon auf dem Server befinden.

Videos sind in den formaten avi, wmv, mpeg (Divx, xvid)

Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten.

pro


Antworten zu Videomanager mit Weboberfläche:

Ist niemanden schon eine Idee gekommen? Suche leider immer noch...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

 

Zitat
Ist niemanden schon eine Idee gekommen?
 

Doch schon lange.  ;D
Für die zentrale Audioverwaltung bietet sich Ampache an.
http://ampache.org/features.php

Für Videos gibt es etliche Möglichkeiten. Du kannst zu einem Multimediacenter wie z.B. Mythtv greifen ( http://www.mythtv.org ) oder auch mit einem CMS wie Joomla 1.5 und einem Mediaplayer-Plugin für Joomla ( http://www.joomlaos.de) dir deine eigene, lokale Webseite aufbauen ( meine Lösung ). Deiner Kreativität sind da kaum Grenzen gesetzt. Die Suse bringt alle Voraussetzungen dazu mit, wie Apache Webserver, Mysql Datenbank, PHP, Perl, Mythtv usw. Kannst Du alles per yast installieren.
Für Mythtv und Multimediacodecs solltest Du die Installationsquelle von Packman in yast eingebunden haben.

Have Fun

« bilder unverkleinert in forum post einügen - alternative zu [img]xxx[/img] Einsteigertipps für Homepage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Upload
Als Upload, zu Deutsch: Hochladen, bezeichnet man einen Datenfluss, der von einem lokalen Rechner oder einem lokalen Speichermedium zu einem entfernten Rechner oder Serve...