Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Musik mit Einstellungen

Wie kann ich auf meiner Seite Musik einbinden, aber so, dass der Benutzer sie jederzeit Stoppen und Wiedergeben kann und sich sogar verschiedene Songs aussucht???


Antworten zu Musik mit Einstellungen:

Setz folgendes Objekt einfach mehrfach ein, dann wird der Player direkt im Browser gezeigt und der User kann stoppen und abspielen, wie er will:

http://selfhtml.teamone.de/html/multimedia/netscape.htm

Das funktioniert vielleicht bei Netscape, aber was ist mit Opera??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Für Musik auf Webseiten (die man abschalten können sollte) mit Interaktionsfunktionen nimmst du am besten Flash. Dort kannst du wenigstens einen vernünftigen Preloader bauen. Denn wenn der User ganze Songs abspielen soll, muss er die ja auch runterladen, was durchaus etwas dauern kann ;)

Und eine solche Lösung läuft auch auf allen gängigen Browsern - Flash-Plugin mal vorausgesetzt.

greez 8)
JoSsiF

Danke und wie sieht die Lösung aus bzw. wo kriege ich sie her?????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zu Flash gibt's doch haufenweise Quellen, einfach mal googeln ;)

Oder Buch nehmen und selber machen :)

greez 8)
JoSsiF

Flash läd aber länger...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kaum. Was bei Flash so lange lädt sind meist die Grafiken und Animationsdaten.
Bei einem solchen Audioplayer kann man damit aber durchaus sparsam umgehen, sodass sich die Ladezeit weitestgehend auf die Audiodaten beschränken sollte :)

greez 8)
JoSsiF


« Midi-Datei gesuchtWin95: Homepage mit Passwortschutz, rückgängig ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!